1.D-Jugend: “Ende gut alles gut (?) … eher nicht !!!”

07.09.2013                     1. FC Afrisko I  :  SC Gatow I                     0 : 8  ( 0 : 3 )

Ohne sieben (!!!) Spieler (Leon, Fatih, Yves, Fredyryk, Laurenz, Simon und Roko fielen aus) konnte man zunächst froh sein, überhaupt ein Team zusammenstellen zu können. Hinzu kam, dass Ertunc verletzt auflaufen und ab der 2. Halbzeit auch Renney nur unter Schmerzen weiterspielen konnte. Hier gibt es erheblichen Gesprächsbedarf – hier müssen Trainer und Eltern sich dringendst zusammen setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ein derart schmaler Kader während eines Pflichtspiels dürfte für kommende Aufgaben nicht ausreichen !!!

ZUM SPIEL: Für den fehlenden Fatih spielte Mark auf der zentralen Mittelfeldposition, für Leon kam Julien ins Team. Ziemlich kopf- bzw. ideenlos und ohne die zwingend notwendige Laufbereitschaft gepaart mit einem absurd schlechten Paßspiel rannte unser Team nahezu 27 Minuten auf das gegnerische Tor zu. Abschlußschwächen einerseits, fehlende Präzision andererseits führten dazu, dass beste Chancen ausgelassen und kläglich vergeben wurden. Erst kurz vor der Pause besann man sich Fußball zu spielen – und, siehe da … wunderschöne Kombinationen führten zu drei Toren in drei Minuten. In der Halbzeitpause wurde mit deutlichen Worten auf die Fehler hingewiesen, was nicht unbedingt zu einem technisch und fußballerisch besseren Spiel führte, wohl aber zu einer deutlichen Änderung der Einstellung jedes einzelnen Spielers. Zuckerbrot (Chris) und Peitsche (Frederick) scheint eben doch ein probates Mittel zu sein! Hervorzuheben aus dem Team ist vor allem die Abwehr um Mounif (zurecht BPM), die nicht eine Chance des Gastgebers zuließ … Respekt !!!

FAZIT: Dritter Sieg im dritten Auswärtsspiel … mehr leider nicht !!!
TORE: Ertunc (4), Julien (3), Marko (1)