1.D.: 0:6 gegen Grunewald

Unser letztes Spiel in der Hinrunde, unser Gegner war der Tabellendritte FC Grunewald. Wie schon in den vorangegangenen Spielen waren wir wieder der sympathische Gastgeber und mit Beginn der Vorweihnachtszeit verteilten wir auch Geschenke. Diesmal konnten wir die Bälle zwar nicht beim Gegner im Tor unterbringen aber halfen den Jungs aus Grunewald, dass wir den Ball sechs Mal bei uns aus dem Tor holen durften. Die Gatower Jungs rannten und kämpften, aber der Ball kam nicht immer genau beim Mitspieler an. So verpufften unsere Angriffsversuche schon im Ansatz. Anders ging’s beim Gegner zu, die kombinierten teilweise bis vor unser Tor recht sehenswert, scheiterten aber immer wieder an unserer Abwehr. Allen voran an Tobi, der egal ob Schädel, Oberschenkel oder Fuß, alles dazwischenhaute was ging und Luki, der hielt was noch durch kam. Aber selbst wenn Luki den Ball auch dreimal abwehren konnte, beim vierten Mal trafen die Jungs von Grunewald einen von unseren Abwehrspielern und der Ball war drin. Schade gut gekämpft aber unglücklich und zu hoch verloren. Ergebnis Gatow 0 : Grunewald 6 Tore.

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier war die Welt wieder in Ordnung.

H.L.