1. D.: Chancen nicht genutzt

Erstes Auswärtsspiel der 1.D- Junioren, Gegner waren die Jungs von NNW vom Gesundbrunnen.

Halbzeit eins, wir können den ersten Ansturm der Jungs vom Gesundbrunnen abwehren, bekommen das Spiel immer mehr in den Griff und erspielen uns reichlich Torchancen. Wenn wir die Chancen genutzt hätten, wäre eine 3:0 Führung zur Pause drin gewesen. Durchgang zwei, es kommt wie’s in den Zitaten heißt: „Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft“, nun mussten wir einen Rückstand aufholen. Die Gatower Jungs verfügen über genug Selbstvertrauen und schaffen gemeinsam die Wende. Moritz erzielt den Ausgleich und Gino bringt uns sogar in Führung. Anstatt ruhig weiterzuspielen, rannten unsere Jungs weiter nach vorne und entblößten dabei die Abwehr. So kam es, dass die Jungs von der Plumpe nicht nur den Ausgleich schafften, sondern die Partie mit 4:2 für sich entscheiden konnten. Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Einigen von uns fehlt die Ausdauer und die Grundschnelligkeit, andere spielen sich selber aus. Denn nur wenn wir im Training konzentriert an uns arbeiten können wir auch gemeinsam Erfolg haben.

Ich möchte mich vor allem heute bei Leopold Reschke dafür bedanken, dass er bei uns ausgeholfen hat und ein gutes Spiel machte. Dann noch bei unserem Tizian, der diesmal nur 5 Minuten Einsatzzeit hatte und sehr enttäuscht war, dass er nicht nochmal eingewechselt wurde. An unsere Leistung können wir anknüpfen und weiter am ausstehenden Erfolg arbeiten.

H.L.