Jubiläumsbesuch des DFB Infomobils

Am letzten Freitag machte das DFB Infomobil zum dritten Mal nach 2009 und 2010 in Gatow Halt. Es war der 600. Einsatz des Infomobils und die 5 DFB-Trainer fanden in Gatow ideale Bedingungen vor: Herrliches Wetter, hochmotivierte E-Jugend Spieler des SCG und einen Großteil der wissbegierigen Gatower Jugendtrainer, die immer hautnah am Geschehen das 90minütigen Training mit unserer E-Jugend verfolgten und dabei mit den DFB-Trainern die einzelnen Trainingsinhalte besprachen, Fragen stellten sowie eigene Ideen einbringen konnten. Den Kindern machte es riesigen Spaß. Maskottchen „Icke“ besuchte auch die G Jugend und MiniMinis, das Training der 3-4 jährigen  begeisterte die DFB Trainer dabei ganz besonders. Anschließend saßen alle noch im Clubhaus zusammen und tauschten sich  über das Training, die Unterstützungsmöglichkeiten des DFB für uns und über die Schulungsmöglichkeiten unserer Trainer aus. So wird es schon im Herbst die nächste Kurzschulung in Gatow geben, für das nächste Jahr wird ein Grundlehrgang für Jugendtrainer in Gatow angestrebt und wie schon in der Vergangenheit übernimmt der SCG auch in Zukunft die Kosten für eine Trainerausbildung. Zum Abschluss bekamen wir noch ein tolles Lob: Der Jubiläumsbesuch des Infomobils in Gatow gehöre zu den Besten aller 600. Wir danken dem sehr engagierten Team des DFB Infomobils und freuen uns auf den nächsten Besuch!

Icke und die Kids hier