Ü40: Dritter Platz beim internationalen Ü35- Turnier bei Tasmania e.V.

Nach zwei Turniertagen bei wunderschönem Sommerwetter hat die Ü40 den dritten Platz erreicht.

Nach den 25- minütigen Gruppenspielen am ersten Tag stand der SC Gatow auf Tabellenplatz 4, der an einer Teilnahme zum Halbfinale berechtigte. Auf dem Platz spielten neben Damian, Deniz, Jan, Baumi und Doc  mit Jan (Tor), Mikel und Nsimba auch drei Gäste. Unterstützt wurde das Team tatkräftig von Klebe. George übernahm den Trainerposten.

Das erste Spiel verloren die Gatower mit 1:2 gegen A.S.Q.I. aus Frankreich, dem späteren Turniersieger. Der Anschlusstreffer von Nsimba reichte nicht aus, um Punkte aus dem Spiel mitnehmen zu können. Auch das zweite Spiel gegen ES Bouvignies, ebenfalls aus Frankreich, ging unglücklich verloren. Gatow führte bereits mit 2:0 durch Tore von Nsiemba und Doc, allerdings endete das Spiel mit 2:3 nach unnötigen Gegentoren. Das anschließende Spiel gegen den bis dahin ebenfalls punktlosen SV Nord Wedding endete mit 1:1, nachdem Nsimba den Ausgleich erzielte. Kurz vor Spielende bekamen die Weddinger noch einen Neunmeter zugesprochen, der allerdings am Pfosten landete. Im letzten Spiel gegen den französischen Club FC Rexel gelang nach einem Tor von Nsimba der erste Sieg und damit erreichte der SC Gatow den Tabellenplatz 4. Kurz vor Spielende bekam ein Spieler des SC Rexel wegen unsportlichen Verhaltens eine rote Karte, woraufhin die gegnerische Mannschaft geschlossen das Spielfeld verließ.

Am zweiten Tag unterstützten George, Ziver und unser Stammtorhüter Markus M. das Team. An diesem Tag nicht mit dabei waren der Ersatztorwart Jan und Nsimba. Die Spieldauer wurde auf 2 x 20 Minuten erhöht.

Halbfinalgegner war der SC Rexel, der nach dem Pausenstand von 0:0 mit 1:0 in Führung ging. Allerdings gelang Klebe kurz vor Spielende der Ausgleich, so dass dieses Spiel im Neunmeterschießen entschieden werden musste. George, der erste Gatower Schütze verwandelte souverän, allerdings ließ auch der erste französische Spiele Markus im Tor keine Chance. Unser zweiter Schütze, Klebe, der dieses Neunmeterschießen erst ermöglicht hatte, scheiterte knapp an dem französischen Torwart, ebenso wie der französische Spieler an Markus. Ziver verwandelte wieder konsequent und dann wurde es dramatisch:  Der Ball des französischen Spielers schien an den Pfosten zu springen und von da wieder ins Feld. Der Schiedsrichter beendete das Spiel und der SC Gatow stand im Finale. Allerdings war der Ball vom hinteren Pfosten zurückgesprungen und, fair wie die Spieler des SC Gatow nun mal sind, meldeten diese das dem Schiedsrichter. Das Neunmeterschießen wurde fortgesetzt. Nächster Gatower Schütze war Deniz, der den Ball leider über das Tor brachte. Den nächsten Ball hielt wiederrum Markus. Damian setzte den Ball knapp über die Latte und schlussendlich verwandelte der nächste französische Spieler sein Neunmeter und brachte damit sein Team ins Finale.

Das Spiel um Platz 3 gegen den ES Bouvignies war von einer unsportlichen Härte geprägt und so war es kein Zufall, dass nach einer roten Karte von den französischen Spielern nicht alle das Spielende auf dem Platz erleben durften. Das Tor zum 1:0 durch Klebe reichte nach einer sehr starken kämpferischen Leistung, um am Ende des Tages den verdienten Pokal in Empfang nehmen zu können!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!