2. Männer: Knappe Auswärtsniederlage in Lankwitz

Opitz, Rosales, Schildberg, Mehdi,

Tohermes und Grüner

Ersatzspieler:

Präkelt ETW, Eckert (ab der 20 Minute) und Kohb (ab der 83 Minute)

Torfolge:

1:0 in der 23 min

Knappe Auswärtsniederlage in Lankwitz!!!

Unser letztes Meisterschaftsspiel war nun bereits einige Wochen her und wir alle waren froh, dass es nun endlich in die letzte Phase der Saison ging. Sicherlich gibt es einfachere Aufgaben als in Lankwitz anzutreten, aber auch hier wollten wir etwas mitnehmen. Leider fiel unsere komplette Innenverteidigung aus, da beide sich jeweils in den Spielen verletzten, dadurch mussten wir kräftig umstellen. Auch befanden sich einige Spieler im Urlaub, so dass der Kader leider arg dezimiert war.

Wie schon im Hinspiel gegen Lankwitz verpassten wir es einen guten Start in die Partie hinzubekommen. Die Gastgeber waren deutlich präsenter in den Zweikämpfen und holten viele sogenannte „Zweite Bälle“. Wir leisteten uns zu viele Ballverluste im Mittelfeld, so dass Lankwitz eben aus diesen Ballverlusten auch die Führung erzielen konnte.

Danach konnten wir etwas mehr Genauigkeit in unser Spiel bekommen, aber wurden noch nicht wirklich gefährlich.

Im zweiten Abschnitt erhöhten wir den Druck nun deutlich und kamen nun auch zu unseren Chancen. Leider ermöglichten wir den Gastgebern durch eigene Unkonzentriertheiten immer wieder mal Chancen. Die Chancen, die wir besaßen waren dann allerdings sehr hochprozentig. Es fehlte uns etwas das Glück, aber auch manchmal die letzte Überzeugung einfach das Ding rein machen zu wollen.

Am Ende wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen, aber die reinen Zahlen haben es halt nicht angezeigt. So steht nun eine knappe Auswärtsniederlage zu Buche, die uns aber nicht umwerfen wird, weil auch andere Mannschaften oben gepatzt haben. Daher hat sich bei uns nicht wirklich etwas verändert.

Im nächsten Spiel wollen wir wieder den Bock umstoßen und gerne dreifach Punkten. Dafür bietet sich die Möglichkeit bereits am kommenden Sonntag, den 15.04 beim SV Stern Britz 2. Der Anstoß wird um 12:00 erfolgen.

M.K.