2. Männer: Weiter im Pokal

3:4 und 4:5

4:6 Reitmann     V: Sandow

4:7 Krenz           V: Reitmann

Glanzloser Sieg und damit eine Runde weiter!!!

Im Gegensatz zur letzten Woche mussten wir für dieses Wochenende wieder etliche Ausfälle kompensieren. Leider befinden sich viele Spieler noch im Urlaub oder nutzen die kommenden Wochen noch für ein wenig Entspannung, es sei allen gegönnt, aber für uns als Trainerteam eine wirkliche Herausforderung.

Das Spiel begann mal wieder wie viele unserer Vorbereitungsspiele, nach nur wenigen gespielten Minuten waren wir wieder im Rückstand. Wir konnten die Spannung aus der Vorwoche leider nicht auf dieses Spiel übertragen. Gegen die Mannschaft aus der niedrigeren Spielklasse fehlte uns die Frische im Kopf, wir wirkten in der Zweikampfführung fahrig, auch im Stellungsspiel leisteten wir uns jede Menge Konzentrationsaussetzer. Phasenweise konnten wir uns anständig durch kombinieren und es ergaben sich folgerichtig einige Gelegenheiten, wobei wir nur zwei davon nutzen konnten. Die erste Hälfte war nicht nach unseren Ansprüchen, daher konnten wir damit überhaupt nicht zufrieden sein. In den zweiten Spielabschnitt starteten wir deutlich zielstrebiger und konzentrierter und konnten uns ein Drei Tore Vorsprung herausschießen, hinzu kam noch eine Gelb Rote Karte für die Heimmannschaft, eigentlich sollte das Spiel entschieden sein. Doch was danach passierte machte uns von Außen fassungslos. Auf einmal lief gar nichts mehr und die Gastgeber kamen binnen weniger Minuten zum Anschlusstreffer. Doch zum Glück konnten wir wieder etwas anziehen und erzielten noch zwei weitere Treffer, damit war die Partie letztendlich gelaufen.

Am Ende des Tages sind wir eine Runde weiter und das zählt! Aber unsere Leistung war nicht in Ordnung und das muss in der Liga besser werden.

Nächsten Sonntag, den 10.09.2017 bestreiten wir unser nächstes Meisterschaftsspiel beim 1 FC Traber Mariendorf. Um 14:30 wird angestoßen!

M.K.