2. Männer: Gatow II schlägt Kladow I

Präkelt ETW, Mehdi, Eckert, Hofmeister, Schröter, Benkendorf, Krüger

Torfolge:

1:0 Sandow         V: Schildberg

2:0 de Oliveira     V: Teschendorf T.

3:0 Eckert             V: Teschendorf T.

Klarer Sieg im Derby!!!

Die Spannung in der Woche nahm von Tag zu Tag immer mehr zu und jeder fieberte dem Sonntag entgegen. Nun war der Tag endlich da, bei besten äußeren Bedingungen konnten wir unser zugleich erstes Heimspiel angehen.

Von Beginn an nahmen wir das Derby an. In Sachen Einstellung, Zweikampfverhalten, Kombinationsspiel, Willen und Zielstrebigkeit waren wir zu 100% anwesend. Nach wenigen Minuten war jeden Zuschauer klar, in welche Richtung das Derby gehen wird. Der Sieger konnte am Ende nur der SCG sein. Wir gingen nach einer Standardsituation schnell in Führung und  waren aber auch aus dem Positionsspiel heraus deutlich überlegen und erspielten uns viele Chancen, die leider zu meist nicht genutzt werden konnten. So stand am Ende der Halbzeit nur ein 2:0. Wer die Partie gesehen hat, konnte es eigentlich nicht fassen. Normalerweise hätte es 5:0 stehen müssen. Fakt ist, dass wir weiterhin eine miserable Chancenverwertung haben, daran änderte sich auch nichts in der zweiten Hälfte. Wir konnten nur noch einen weiteren Treffer erzielen, aber vergaben in Hülle und Fülle Torchancen.

Dennoch haben wir eine sonst überzeugende Leistung dargeboten, die uns im Funktionsteam mit Stolz erfüllt hat.

Jetzt gilt es das gewonnene Selbstbewusstsein in die nächsten Partien mitzunehmen und auch da erfolgreich zu sein.

Am kommenden Wochenende dürfen wir zur Abwechslung im Pokal antreten und wollen auch da versuchen eine Runde weiterzukommen.

Nächsten Sonntag geht es gegen den BSV Hürtürkel 2. Um 12:45 wird der Anstoß erfolgen!!!

M.K.