2. Männer: Punktgewinn in letzter Minute

Halbzeit: 0:0

1:1 Eckert          V: Schröter

Glück im Unglück!

Nun war es endlich soweit und das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison stand unmittelbar bevor. In der Vorbereitung zeigten wir in der Mehrheit sehr ordentliche Partien und gingen dadurch gut vorbereitet in die Saison.

Leider stand uns wiederholt nur ein sehr kleiner Kader zu Verfügung, weil wir immer noch einige verletzte Spieler haben, aber auch viele, die sich im Urlaub befinden, was sicherlich sehr unglücklich ist.

Trotzdem trauten wir der Mannschaft einen erfolgreichen Auftakt definitiv zu. Mit dem Anpfiff war dann alles anders als in den Wochen zuvor. Das Team zeigte ihre mit Abstand schwächste Leistung, fast kein Spieler kam annähernd an seine Leistung heran. Unerklärlicherweise hatten wir jegliche Sicherheit im Kombinationsspiel verloren. Auch wurde die Kommunikation auf dem Platz völlig eingestellt, nur unser Torwart war zu 100% da und hielt uns mit einigen Paraden in der Anfangsphase in der Partie.

Nach einer äußerst schwachen ersten Halbzeit konnten wir im zweiten Abschnitt mehr Druck ausüben. Doch bei aller Feldüberlegenheit waren unsere  Abschlüsse insgesamt eine Katastrophe. Wir haben zu viele falsche Entscheidungen getroffen im Abschluss. Mit einer Unachtsamkeit gingen die Hausherren in Führung. In aller letzter Minute konnten wir den Ausgleich erzielen, wenigstens nicht verloren, aber die dargebotene Leistung war schon erschreckend und damit können wir uns nicht zufrieden geben.

Nächste Woche müssen wir uns von einer anderen Seite zeigen, um so etwas Zählbares mitzunehmen.