2. Männer: Generalprobe erfolgreich bestritten

Torfolge:

1:0 Eckert          V: Teschendorf

2:0 Eckert          V: Lehmann

Die Generalprobe erfolgreich bestritten!

Heute mussten wir zu unserem letzten Testspiel, bevor die Meisterschaft wieder beginnt, antreten. In Vorbereitung auf diese Partie ging leider wieder nicht alles so geplant von statten, wie wir es uns gewünscht hätten. Einige Spieler mussten verletzungsbedingt absagen, so dass unser Kader wieder zusammen geschrumpft ist auf 14 Spieler, aber auch unter diesen Spielern, waren einige leicht angeschlagen.

In einigen Absprachen mit den entsprechenden Spielern konnten aber alle die Partie bestreiten. Die erste Hälfte war nicht nach unseren Vorstellungen, denn wir haben es zu selten geschafft, Tempo in die Partie zu bringen, auch leichte Ballverluste ließen uns kein Rhythmus aufnehmen. In der Rückwärtsbewegung waren wir nicht wach genug, so dass die Gäste immer wieder zu gefährlichen Kontern ansetzen konnten, aber daraus zu wenig machten. Eine eher schwache Leistung von uns reichte dennoch zu einem 0:0.

In der zweiten Hälfte konnten wir zulegen. Unsere Kombinationen wurden sicherer und druckvoller. Die Gäste aus Steglitz waren nun nicht mehr in der Lage, mit ihren gefährlichen Kontern,  für Gefahr zu sorgen, eigentlich nur nach einer Unaufmerksamkeit von unserer Seite. Sonst bestimmten wir die Partie, aber machten aus unserer Vielzahl an Möglichkeiten, leider viel zu wenig an Toren, so dass das Ergebnis doch enger ausschaut als es war. Doch auch das ist eine Qualität an der wir arbeiten müssen, sonst wird es in engen Spielen bestraft.

Insgesamt lief die Vorbereitung von den Ergebnissen her ausgezeichnet. Wir haben 28 Tore in neun Testspielen erzielt. Davon haben wir eine Partie verloren und sechs Siege eingefahren, sowie zwei Unentschieden. Wenn wir es positiv sehen, konnten viele Spieler testen und jeder hat ausreichend Spielzeit für sich verbuchen. Wir hätten uns aber mehr gewünscht, dass sich die Kernmannschaft etwas mehr einspielen kann, doch das war leider nicht möglich.

Am kommenden Wochenende wird es nun ernst, denn wir bestreiten nun unser erstes Meisterschaftsspiel beim BFC Tur Abdin 2. Wir freuen uns darauf und wollen möglichst erfolgreich in die neue Saison starten. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

Sonntag, den 20.08.2017 um 15:00 in der Lüderitzstraße 31, 13351 Berlin.