2. Männer: 2 x erfolgreich

2:2 Grüner             V: Schröter

3:3 Grüner             V: Mehdi

3:4 Lehmann         V: Schildberg

Das Spiel gedreht und den nächsten Sieg eingefahren!

Und täglich grüßt das Murmeltier, eigentlich hören sich bei uns alle Berichte fast gleich an. Wir würden lieber auch mal etwas anderes Schreiben wollen.

Zum Auswärtsspiel bei Tasmania hatten wir wieder nur einen Mini Kader zur Verfügung und viele Spieler mussten durch die halbe Stadt hetzen, aber pünktlich zum Anstoß konnten wir auflaufen und die Partie beginnen. Dachten wir nach zwei Minuten, dass wir mal nicht den Start verpennen würden, sollten wir uns doch deutlich getäuscht sehen, denn nach zehn Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber und wir dachten heute wird es wohl nichts. Doch uns gelang der Anschlusstreffer recht zügig. Das war der berühmte Startschuss für unsere alltägliche Aufholjagd. Nun bekamen wir die Partie Minute für Minute in Griff und dominierten das Geschehen, doch genau in dieser Phase bekamen wir einen Konter zum 2:3 aus unsere Sicht. In dieser Situation müssen wir einfach mal auch ein taktisches Foul begehen und nicht den Spieler die Linie entlang sprinten lassen, da fehlt uns einfach noch die Abgeklärtheit, und das ist keinesfalls Unsportlich, sondern ein normales Foul, was mit gelb bestraft wird, nicht mehr und nicht weniger. Doch das Team hat sich nicht aufgegeben und kam noch vor der Halbzeit zum verdienten Ausgleich.

Nach der Pause dominierten wir das Spiel noch mehr, der Gegner kam nur noch selten zu Gelegenheiten, die sie aber hatten waren sehr hochprozentig, doch Präkelt im Tor verhinderte mit zwei guten Paraden den Torerfolg für die Gastgeber.

Wir hingegen nutzten doch noch eine unserer vielen Möglichkeiten zum 4:3 Sieg und bleiben weiterhin ungeschlagen in der Vorbereitung. Wieder Spiel gedreht gegen keine schlechte Mannschaft und unser Selbstbewusstsein sollte weiter wachsen.

Nächster Gegner ist am Wochenende Wilmersdorf 2, da wäre es auch mal schön in Führung zu gehen!!!

Testspiel vom 6.08.2017

SC Gatow II       :       1 FC Wilmersdorf II           6:2

Es spielten:

Balzar TW,

Schnalke, Manke, Sandow (Kapitän), Lehmann,

Bartsch, Opitz, Krenz, Schildberg, Medhi,

Grüner

Ersatzspieler:

Präkelt ETW, Schröter, Eckert

Torfolge:

1:0 Schildberg (Fernschuss)

2:0 Lehmann         V: Medhi

3:0 Krenz                V: Medhi

4:0 Schildberg (Foulelfmeter)

5:1 Sandow            V: Schildberg

6:1 Eckert               V: Lehmann

Endlich mal geführt- Testspielerfolg gegen Wilmersdorf!!!

Nach langer Zeit konnten wir endlich mal eine Führung erzielen und nicht erst das Spiel drehen. Von vorne weg lässt sich eine Partie deutlich entspannter führen. Wir dominierten von Beginn an den Gegner und zeigten insgesamt eine sehr anständige Leistung. Nach der Führung agierten wir weiterhin sehr druckvoll und nutzten konsequent die Unordnung des Gegners aus und lagen komfortable mit 4:0 in Führung.

Doch wer jetzt dachte der Gegner gibt sich völlig auf, war auf dem Holzweg. Wilmersdorf probierte in seinen Möglichkeiten uns immer wieder zu ärgern und das gelang ihn dann auch einmal, kurz vor dem Halbzeitende erzielten wir noch den fünften Treffer.

Nach der Pause konnten wir nicht mehr ganz so zielstrebig in den Strafraum vordringen, weil die Gäste sich nun tiefer stellten und unsere Fehlpassquote anstieg, viele kleine Ungenauigkeiten schlichen sich leider ein. Trotzdem lag die Spielkontrolle weiterhin bei uns. Aus den immer noch zahlreichen Möglichkeiten vergaben wir aber zu viel, somit endete die zweite Hälfte 1:1, da müssen wir konzentrierter im Abschlussverhalten sein.

So langsam rückt der Ligastart näher und wir können bis jetzt mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden sein, dennoch liegt noch viel Arbeit vor uns. Wir müssen noch viele Spieler ins Training einbauen, die leider lange verletzt waren oder immer noch sind. Wir erhoffen uns auch einen größeren Kader bald wieder zur Verfügung zu haben, um die Belastung für andere Spieler etwas drosseln zu können, auch weitere Neuzugänge müssen wir versuchen schnell zu integrieren. Dafür erhalten wir eine neue Chance am kommenden Dienstag, wenn wir bei Teutonia spielen werden. Für Thomas Kiwi Schröder ein besonderes Spiel, weil er an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.