2. Männer: Sieg in der Schlussminute

Meisterschaftsspiel vom 12.03.2017

SC Gatow  II      :     SFC Friedrichshain  2                   1:0 (0:0)

Es spielten:

Präkelt  TW

Schnalke, Reitmann, Groth, Lehmann,

Opitz, Bartsch, Robbe, Schildberg (Kapitän), Diemer,

Grüner

Ersatzspieler:

Balzar  ETW, Schulczyk, Rosales, Tohermes, Smolkovic

Torfolge:

1:0  Rosales         V: TW- Fehler

Wichtige Drei Punkte eingefahren!!!

Wir konnten bei herrlichem Sonnenschein endlich auf unseren Rasen wieder spielen! Sicherlich ist dieses Geläuf eher unbekanntes Terrain für unsere Gäste. Diesen vermeintlichen Vorteil wollten wir natürlich auch nutzen.

Nach zuletzt eher fahrigen Leistungen unserseits konnten wir von Beginn an eine Mannschaft mit viel mehr Spannung erleben. Es funktionierte bei weiten nicht alles, aber wenn Fehler passierten, dann wurden sie vom Mitspieler ausgebadet. Jeder investierte in Sachen Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten 100%. Nur so lassen sich Spiele auch erfolgreich gestalten.

Insgesamt war die Partie sehr ausgeglichen, dabei waren die Gäste in der ersten Halbzeit die etwas präsentere Mannschaft und der Führung gefühlt näher dran als wir.

Das Bild änderte sich im zweiten Spielabschnitt. Wir übernahmen die Spielkontrolle und erarbeiteten uns zunehmend mehr Torchancen. Doch es sollte bis zur 90 Spielminute dauern ehe wir dann das lang ersehnte 1:0 erzielen konnten. In der Entstehung eher als glücklich zu bezeichnen, weil der Torhüter der Gäste sicherlich nicht ganz unschuldig daran war, aber unser Stürmer hat die Situation erkannt und ist nachgegangen und vollstreckte dann auch. Insgesamt verdienten wir uns die drei Punkte, durch einen enormen Einsatz und wir konnten uns steigern gegenüber den ersten Durchgang.

Sicherlich waren das drei wichtige Punkte, aber von einer Trendwende wollen wir nicht sprechen. In den kommenden drei Wochen stehen uns allesamt harte Gegner aus der oberen Tabellenhälfte gegenüber. Hier wird es schwer Punkte zu sammeln, aber auch nicht unmöglich.

Wir werden es sehen.

Nächste Woche spielen wir auswärts beim NFC Rot Weiß Neukölln. Anstoß ist um 14:00!