Zum Jahreswechsel

Das also war dann zwei-null-eins-sechs. Das Jahr 2016 brachte reichlich Veränderung in unserem SC Gatow. Zunächst sorgte ein früher Trainerwechsel zu Jahresbeginn bei den 2. Männern dazu, dass der drohende Abstieg vermieden werden konnte. Dann musste auch bei Gatows Landesligamannschaft mannschafts- und trainermäßig gehandelt werden. Schon im Frühjahr stand fest, dass zum Saisonwechsel Oliver Kieback und Sebastian Schmitz das Team übernehmen werden. Zieht man zum gegenwärtigen Zeitpunkt Bilanz, zeigt sich, dass die richtigen Entscheidungen getroffen wurden. Aber auch im Jugendbereich hat sich einiges verändert und vieles getan. Was es alles aus dem Jahr 2016 zu berichten gibt, erfahrt ihr ausführlich auf unserer Jahreshauptversammlung, die am Freitag, den 13. Januar 2017 um 20.00 Uhr im Clubhaus Gatow stattfindet. Diesen Termin also schon einmal vormerken.

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Trainern, Betreuern und Helfern für den Einsatz und die Unterstützung bedanken. Auch im neuen Jahr brauchen wir euer Engagement, um vor allem unseren jugendlichen Gatow-Kickern den Spaß an ihrem Fußballsport weiterhin geben zu können.

Die traurigen Ereignisse am Breitscheidplatz trüben die Freude auf die Feiertage. Dennoch sollten wir mit Zuversicht, Mut und Geschlossenheit dem Jahr 2017 entgegensehen. Allen Mitgliedern, Fans und Freunden unseres SCG wünschen wir besinnliche Feiertage, ein erfolgreiches und friedvolles neues Jahr und weiterhin viel Spaß bei den Spielen unserer Mannschaften und am Vereinsleben unseres kleinen aber feinen „Dorfvereins“.

Euer

Bernd-M. Trepte