Auch Gatow II schlägt Stralau

2:0  Hofmeister V:  Schildberg

2:1 und 2:2

3:2  Gedikli          V:  Schildberg

4:2  Schildberg  (direkter Eckball)

Erfolgreiches Meisterschaftsspiel gegen Berolina Stralau!!!

Wir wollten heute unsere kleine Miniserie weiter ausbauen und auch gegen Stralau die drei Punkte in Gatow behalten. Das Team wurde gut eingestimmt auf den Gegner und jeder sollte meinen, dass dann auch die Spannung beim Anpfiff zu 100% gegeben sein sollte. Leider überraschten uns die Gäste mit ihren mutigen Auftritt in den ersten Minuten. Wir hätten uns über einen Rückstand nicht beschweren können, aber die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten nicht. Nach und nach kamen wir etwas besser ins Spiel. Im Mittelfeld bekamen wir mehr Zugriff auf den Gegner, so eroberten wir uns Bälle und konnten selbst einige gefährliche Angriffe vortragen. In dieser Phase belohnten wir uns mit einem Treffer. Sicherlich etwas glücklich, aber die sich bietenden Chancen dann auch zu nutzen ist eben auch eine Frage von Qualität.

Im zweiten Abschnitt veränderte sich nicht wirklich viel, die Gäste agierten weiterhin mutig nach vorne, doch wir waren es, die den nächsten Treffer erzielen konnten. Viele dachten, dass das Spiel jetzt entschieden wäre, so vielleicht auch die Spieler auf dem Feld, doch Berolina glich binnen weniger Minuten aus. Wir erholten uns recht schnell und übten weiterhin Druck aus. Dieser wurde dann auch in Tore umgemünzt.

Insgesamt gehen wir als verdienter Sieger vom Platz, weil wir im Abschlussverhalten doch deutlich stabiler waren und das gehört nun einmal auch zum Spiel dazu.

Nächste Woche gastieren wir bei den heimstarken Lankwitzern, aber auch da wollen wir versuchen etwas Zählbares mitzunehmen, um unsere kleine Serie weiter auszubauen.

Nächsten Sonntag, den 20.11.2016 das Meisterschaftsspiel SC Lankwitz  : SCG II.

Spielbeginn:  12:00