2. Männer mit Auswärtspunkt

Balzar  TW,

Schnalke, Reitmann, Schulczyk, Lehmann,

Pienitz, Opitz, Krenz,

Butendeich, Grüner, Krüger (Kapitän)

Ergänzungsspieler:

Präkelt  ETW, Schädlich, Bartsch, Schröter, Eckert, Hassas, Hauptmann

Die Null steht auch nach Spiel 2!!!

Wir traten unter schwersten äußeren Bedingungen zum Auswärtsspiel bei Wacker Lankwitz an. Die beiden Mannschaften mussten bei grenzwertigen Temperaturen zur Mittagszeit, unter Wettkampfbedingungen, um Punkte ringen. Unsere Zielsetzung lautete eine dominante Vorstellung bei einem  Mitkonkurrenten darzubieten. Dabei sollte das Team aus der vergangenen Rückrunde lernen und nicht wieder die Anfangsphase verschlafen. Konzentriert gingen wir die Partie an. Wir hatten von Beginn an viel Ballbesitz und hatten zu jeder Zeit die Spielkontrolle auf unserer Seite. Kritisch anzumerken ist die fehlende Überzeugung im Torabschluss. In einigen Situationen fehlte die Überzeugung, in anderen parierte der gute Torwart der Gastgeber und wiederum in anderen Situationen fehlte einfach das Quäntchen Glück.

Auch nach zwei Spielen sind wir sehr zufrieden mit dem Saisonstart und konnten weiterhin einen Gegentreffer vermeiden, so dass wir als einzige Mannschaft noch keinen Gegentreffer hinnehmen mussten.

Im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, den 4.09.16 empfangen wir dann Chemie Adlershof um 12:15 in Gatow.

Erneut schaffte es ein Spieler von uns in die FuWo Elf der Woche. Diesmal vertreten Schnalke!