SCG II verliert Testspiel gegen SFK I

1:2, 1:3, 1:4, 1:5

2:5 Grüner            V:  Hainbach

Derby-Niederlage!!!

Heute mussten wir nach insgesamt schwacher Leistung eine verdiente Niederlage hinnehmen. Wir wirkten nicht gerade frisch in unseren Aktionen, zu behäbig im Spielaufbau, keine überraschenden Momente im Spielaufbau, zu leichte Fehler im Defensivverhalten und einfach keine Spritzigkeit im Offensivspiel, so kann man die Partie in etwa zusammenfasen. Im ersten Spielabschnitt hatten wir zwar die Spielkontrolle, doch konnten daraus zu wenig Kapital schlagen. Leichte Stellungsfehler erlaubten den Gegner immer wider gefährliche Aktionen in Strafraumnähe. Eine recht hohe Anzahl an gefährlichen Toraktionen konnten wir leider nicht nutzen, so dass wir eher unglücklich mit einen Rückstand in die Halbzeit gingen. Doch im zweiten Abschnitt verloren wir völlig die Grundordnung, spielten viel zu hektisch und fehlerhaft, folgerichtig bekamen wir sehr einfache Gegentore. Es war nicht so als wären wir chancenlos, sondern unsere eigenen Aktionen vergaben wir kläglich, so dass das Ergebnis ein bisschen den Spielverlauf verfälscht, aber der Gegner einfach abgeklärter wirkte.

Sicherlich kann die fehlende frische damit erklärt werden, dass das Team heute schon eine intensive Einheit am Vormittag verlebte. Einige Spieler arbeiteten in der Grundlagenausdauer, einen etwa 9 Km langen Lauf, andere übten sich in einem Intervalllauf+ Krafteinheit. Diese vorhergehende Belastung ist sicherlich eine zusätzliche Herausforderung gewesen, erklärt aber nicht alles.

Ein neues System wurde erprobt und konnte uns sicherlich nicht zufrieden stellen, doch es wird nichts in Frage gestellt, von unseren Zielsetzungen, denn mit Rückschlägen in der Vorbereitung muss gerechnet werden. Von einigen Spielern muss dennoch mehr erwartet werden, wenn sie sich ins Team spielen wollen, da reicht es nicht nur, solide Trainingsleistungen zu absolvieren.

Insgesamt wollten wir auch in dieser Partie Offensiv agieren und das Spiel bestimmen und uns nicht nur aufs Kontern verlassen. Wir haben klare Vorstellungen, die die Mannschaft umsetzen zu lernen muss, dafür genau sind diese Begegnungen da.

Dennoch ist es Schade, ein Derby so zu verlieren und unseren Zuschauern, heute leider keine solide Vorstellung zu zeigen, aber im kommenden Spiel sind wir wieder frischer im Kopf und Körper und wollen an alte Leistungen anknüpfen!

Nächstes Spiel ist am kommenden Mittwoch, den 3.08.2016 um 19:45 im Stadion Rohrdamm gegen SC Siemensstadt!!!