2.Männer: Spielbericht

Präkelt ETW, Grüner, Schulczyk, Krüger, Robbe, Eckert, Marschalky

Torfolge:
1:0 Schildberg FE V: Rosales

Den letzten Schritt müssen wir auch noch gehen!!!

Heute verpassten wir praktisch den letzten Weg zu gehen. Mit einem Sieg gegen unseren Tabellennachbarn Hertha 03 hätten wir den Abstand so ausbauen können, dass die Abstiegsränge in weite Ferne gerückt wären.

Unserer Chance versuchten wir auch gleich zu nutzen, so entfachten wir auch gleich einen hohen Druck auf die gegnerische Abwehrkette. Nach wenigen Minuten belohnten wir uns per Foulelfmeter zur frühen Führung. Der Strafstoß war nicht unberechtigt, aber nicht jeder Schiedsrichter würde diesen unbedingt pfeifen. Danach verpassten wir es die Unordnung der kleinen Hertha besser auszunutzen. Langsam kamen die Gäste etwas besser in die Partie und konnten kurz vor der Pause den Ausgleich nach einer Ecke erzielen.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zunehmend. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, jegliches Tempo fehlte in den Aktionen, dennoch schafften wir es zweimal gefährlich in den Strafraum, dabei wurde unser Spieler zweimal per deutlichem Foulspiel on den Beinen geholt, doch der Schiedsrichter verweigerte den fälligen Pfiff. Diese Bewertungen vom Unparteiischen sind aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar und zu gleich sehr ärgerlich. Leider schlich sich ein grober individueller Fehler bei uns ein, der dann auch noch clever vom Gegner ausgenutzt wurde, damit verloren wir die Partie denkbar unglücklich.

Da die anderen beiden Teams von Neukölln und Dersimspor ihre Partien verloren, hat sich an der Ausgangslage nichts verändert, nur das es wieder ein Spiel weniger geworden ist. Unser Ziel ist es aber auch den letzten Schritt zum Klassenerhalt alleine zu machen. Eine nächste Chance bietet sich bei den spielstarken Kickern vom Internationale FC 2.