F2 – 2. Sieg im 2. Spiel

Bei schönstem Herbst-Sonnenschein waren wir am 26.09.2015 zu Gast bei der F2 des FV Blau-Weiß Spandau. Unsere Jungs waren voll motiviert, und wir konnten diesmal mit 3 Auswechselspielern antreten (zuletzt ohne). Nur die mitgereisten Fans hatten es schwer, da sie die Mannschaft von den Zuschauerrängen hinter der Tartanbahn anfeuern mussten.  Das störte die Jungs allerdings gar nicht, und nach einer Aufwärmphase ging es los.

Erst seit ein paar Wochen spielt Calvin bei uns. Nun hat er endlich seinen Spielerpass und schoss bereits nach ein paar Minuten in seinem ersten Spiel auch sein erstes Tor. Entstanden ist das Tor aus einer unübersichtlichen Situation mit vielen Schussversuchen aus Nahdistanz. Irgendwie wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Calvin stand aber zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, und so hieß es 1:0 aus Gatower Sicht.

Bereits kurze Zeit später drängten die Gatower wieder in Richtung Blau-Weiß-Tor. Constantin zog ab und traf mit einem satten Schuss zum 2:0.

Das Team vom FV Blau-Weiß ließ sich nicht beirren, wollte auch endlich zum Zug kommen und verkürzte kurze Zeit später auf 2:1, um dann sogar auszugleichen.

Kurz vor der Halbzeitpause traf Simon S. noch zum 3:2.

In der Pause wurden noch schnell die warmen Rollis ausgezogen, da die Sonne doch wiedererwartend stark wärmte.

Da jeder der Jungs an diesem Tag mal treffen wollte, konnte auch Simon P. in der 2. Halbzeit auf 4:2 erhöhen. Aber die Blau-Weißen wollten sich noch nicht geschlagen geben und spielen einige sehenswerte Chancen heraus. Doch entweder hielt Erik die Bälle oder sie gingen knapp neben das Tor. Davon ließen sich die Gastgeber aber nicht entmutigen und wurden mit dem erneuten Anschlusstor zum 4:3 aus Gatower Sicht belohnt.

Unsere neue Betreuerin Tanja musste auch gleich in ihrem ersten Spiel tätig werden und Christopher verarzten, nachdem er unglücklich einen Tritt ins Gesicht bekam. Aber er kämpfte nach kurzer Pause tapfer weiter.

Unsere Jungs mobilisierten noch einmal ihre letzten Kräfte. Vor allem Christopher drehte nun zum Ende hin noch einmal richtig auf und erzielte nach mehreren Versuchen auch sein Tor. Somit erhöhte er zum 5:3 Endstand.

Wir danken dem FV Blau-Weiß Spandau für ein spannendes Spiel und wünschen für die weitere Saison alles Gute.

Spieler am heutigen Tag waren Calvin, Constantin, Christopher, Erik (TW), Jannis, Jari, Louis, Ole, Simon P. und Simon S.

Bericht von Jana