F4: Kampfgeist bewiesen

Heute trafen unsere F4-Kicker bei sommerlichen Wetter auf das mit Spannung erwartete 1. Pflichtspiel gegen den FC Marienfelde.
Mit 3 Turnierspielsiegen sowie 2 Testspielsiegen (bei nur einer Niederlage) in der Tasche, wanderten wir erhobenen Hauptes im Entenschritt auf den heimischen Rasen und sollten schon bald lernen das Freud und Leid nah beieinander liegen.
In der 1. Halbzeit sahen wir ein Fußballspiel auf Augenhöhe, jedoch konnte sich Marienfelde durch 2 schnelle Tore den Vorteil für sich gewinnen. Unsere Gatow-Kicker gingen Tapfer mit dem Rückstand um und kämpften mit tollen Pässen weiter. So erspielten sie sich viele gute Torchancen die, nicht zuletzt wegen dem guten Torwart der Marienfelder, einfach nicht im gegnerischen Netz landen wollten. Stattdessen nutzten die Marienfelder ihre Chancen und schickten die Gatow-Kicker mit einem beachtlichen 0:4-Vorsprung in die Halbzeitpause. Es folgten aufrüttelnde Worte der Trainer die erfreut feststellen durften das kein einziger Gatower den Kopf hängen ließ.
Die 2. Halbzeit begann dann zunächst wie die 1. Halbzeit aufhörte. Trotz mittlerweile überwiegend überlegenem Fußball der Gatower, nutzten die Marienfelder erneut gezielt ihre Chancen und erhöhten auf 0:6 was nun niemand mehr lustig fand! Erst recht nicht unsere Kicker die die Welt aufgrund der guten eigenen Torchancen, die einfach nicht im Ziel ankommen wollten, nicht mehr verstanden. Aber wieder, statt aufzugeben drehten wir das Spiel weiter auf und durften nun die Erfahrung machen das sich der Kampfgeist bezahlt machen sollte. So überraschte Louis die Gegner mit dem ersten Ball der mit einem Traumschuss endlich den Weg ins gegnerische Netz fand. Der Gegner hatte sich noch nicht gänzlich von der Überraschung erholt, da griffen die Gatower bereits erneut an und Louis versenkte zum 2:6 und um den Hattrick perfekt zu machen kurz danach zum 3:6. Zwar warfen unsere Blitztore den Gegner merklich aus der Bahn, aber es sollte beim Endstand von 3:6 bleiben.
Wer möchte darf jetzt das Ergebnis der 2. Halbzeit „besonders“ auf sich wirken lassen, die wir mit einem verdienten 3:2-Erfolg GEWANNEN!!
 Alles in Allem ein gutes Debüt in dem einfach oft der „Wurm“ steckte.
 Die Trainer waren sich am Ende jedoch darüber einig, das das Ergebnis aufgrund der guten Spielleistung der Gatow-Kicker am heutigen Tag keine Rolle spielen sollte und verließen den Platz mit einem positiven Eindruck.
Zum Spiel traten heute an:
Linus, Niklas, Yunis, Daniel, Paul, Jakob, Emil, Louis und Felix
Das F4-Trainerteam