1.F-Jugend: Zwei Dutzend am Grüngürtel

FK Srjbija Berlin : SC Gatow 1:24

Die Hitze war brütend…am Sonnabend um 11 Uhr. Die Sonne am Ausweichspielort stand hoch am Himmel, Wolken waren Mangelware und hatten eher eine Alibifunktion. Nicht so unsere Spieler. Waren sie früher dafür bekannt, die ersten Minuten im Schlafmodus zu verbringen, stand es diesmal nach nicht einmal 20 Sekunden schon 1:0.

Die Tore gegen einen völlig überforderten und durch  G-Jugendspieler „verstärkten“ Gegner fielen so schnell hintereinander, dass sich die Zuschauer  schon sehr konzentrieren mussten, um beim Zählen die Übersicht zu behalten. Was vor allem für die zweite Halbzeit galt: nach einem 8:0 jubelten die jungen Gatower dann noch 16 Mal, wobei der Jubel mit jedem weiteren Tor etwas verhaltener wurde. Der einzige Aufreger war ein direkt verwandelter Abschlag der Serben (Srbija bedeutet Serbien). Nicht so ganz regelkonform, aber das Ehrentor  hat ihnen wohl jeder am Spielfeldrand gegönnt!

Auch wenn der Gegner nicht die für diese Spielklasse gewohnte Qualität hatte, muss unseren Jungs Respekt gezollt werden. Bei gut 30 Grad und in praller Sonne haben sie nie nachgelassen und kämpften, als ginge es um die Meisterschaft.

Wir widmen diesen Sieg unserem Spieler Paul G., der aus gesundheitlichen Gründen längere Zeit verhindert sein wird, und wünschen ihm alles Gute!!!