1.F-Jugend: Zittersieg im Spakiland

Spandauer Kickers gegen SC Gatow 2:3

Seit dem letzten Wochenende haben Eltern, Betreuer und Trainer unserer Knaben diverse graue Haare mehr – und Nervenzellen weniger!

Vielleicht lag es auch an der unchristlichen Uhrzeit für ein Spiel am Sonntag: Anpfiff bei den Spandauer Kickers war um 9.

Am Vorabend fand das DFB-Pokalfinale statt…wie auch immer, die grünen Knaben waren einfach „nicht auf dem Platz“. Alles Erlernte, Trainierte, Einstudierte war weg! Dafür waren die die West-Staakener da – und wie! Das 1:0 für sie zur Pause war aus unserer Sicht schmeichelhaft.

Nach der Pause ging es dann richtig los – aber leider auf der falschen Seite. Hätte unsere Katze im Tor nicht wieder ihre Reflexe aus der Trickkiste geholt, die jungen Gatower wären hoffnungslos untergangen. So aber stand es nach 10 Minuten „nur“ 0:2.

Was dann passierte, kann man wohl nur mit Glück – aber auch großer  Moral erklären. Denn wieder einmal drehten die Weitblickler ein Spiel – und gewannen am Ende mit 3:2. Die Anhänger beider Vereine standen mit weit aufgerissenen Augen da. Freude hier – Ratlosigkeit dort.
Dennoch: das Spiel muss als Ausrutscher angesehen werden, denn unsere Jungs können mehr als nur kämpfen. Dieses Mal hat es zum Glück gereicht….