1.A-Jugend: Testspielbericht

0:3  Hassas                        V:  Bartsch
1:4  Hassas                       V:  Teschendorf
1:5  Butendeich               V:  Hauptmann

Starker Auftritt gegen den Landesligisten!!!

Unser letzter Test vor dem Rückrundenstart führte uns zu einem Team aus dem Mittelfeld der Landesliga. Durchaus eine knifflige Aufgabe, aber genau der richtige Gegner, um zu zeigen, worauf es in der Rückrunde ankommen wird. Die Mannschaft muss lernen, aggressiv zu verteidigen, aber dabei auch schnell und technisch sauber zu kombinieren nach der Balleroberung. Diese Gradwanderung ist heute voll aufgegangen, vielleicht noch in der ersten Hälfte mit zu wenigen Toren, aber die Spielidee war gut zu erkennen.

Mehr und mehr beginnen sich die vielen Komponenten zusammenzuführen, so dass die Mannschaft insgesamt einen sehr stabilen Eindruck hinterlässt, obwohl die Wintervorbereitung alles andere als optimal verlaufen ist, denn immer wider wurden einzelne Spieler durch Krankheiten, Verletzungen oder selbstgemachten Problemen zu kürzeren oder gar längeren Zwangspausen gezwungen. Deshalb war es insgesamt gut überlegt die Vorbereitung so lange zu gestalten, dass diese einkalkulierten Pausen immer wider aufgeholt werden konnten, zu mindestens bei den meisten Spielern.

Das Ergebnis ist sehr deutlich und geht auch so völlig in Ordnung, vielleicht mit einer besseren Chancenverwertung, hätte es noch deutlicher gestaltet werden können. Wir haben gezeigt, dass unsere Ziele durchaus berechtigt sind, denn wir zeigen mit diesen Spielen gegen die Landesligisten, dass wir in der Lage sind, gegen diese Gegner nicht nur mithalten zu können, sondern diese auch zu dominieren.

Dennoch wird die Rückrunde ein harter Weg, denn auch andere Mannschaften aus unserer Staffel haben das gleiche Potenzial, so dass am Ende, vielleicht auch jemand auf der Strecke bleibt, der es durchaus verdient hätte, in der kommenden Saison, in der Landesliga zu spielen. Nun freuen wir uns aber auf den Start bei unseren Ortsnachbarn aus Staaken, hier wollen wir natürlich drei Punkte versuchen zu holen.