2.Männer: Sieg zum Rückrundenstart

SFC Friedrichshain II  – SC Gatow 1:3  ( 1:2 )

Nach einer guten Vorbereitung , taten wir uns im ersten Spiel der Rückrunde enorm schwer. Das lag zu einem an unserem Gegner Friedrichshain , zum anderen an unserer Spielweise . Wir spielten zu viel lange Bälle , anstatt wie besprochen den Ball am Boden zuhalten . Wir machten enorm viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, bzw. im Spielaufbau . Zuletzt fehlte auch die Laufbereitschaft . So gingen die Gastgeber auch verdient in der ersten Halbzeit in Führung . Durch eine Einzelleistung von Jule und durch ein Tor von Jorin , konnten wir das Spiel, aber noch vor der Halbzeit drehen . In der zweiten Halbzeit wurde es zwar besser , aber es blieb bis zum Schluss ein enges Spiel . In der 83.Minute erzielte Marian, durch ein berechtigten Elfmeter das 3:1 . In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Ballbesitz , deshalb geht der Sieg auch in Ordnung . Die Gastgeber machten uns das Leben, aber bis zum Schluss sehr schwer ,  nun wissen wir was uns in der Rückrunde erwartet. Von fünfzehn Endspielen , konnten wir das erste erfolgreich gestalten .Gegen unseren nächsten Gegner Brandenburg , brauchen wir wieder volle Konzentration, um in Gatow den nächsten Dreier einzufahren .

Die Mannschaft spielte mit
Benny, Patte, Tony, Molo, Jan, Opke, Jorin, Hente, Cello , Lukas und Jule