1.G-Jugend: Spielbericht gegen Staaken

Spielbericht vom 11.10.2014

Spielerkader: Christopher M., Constantin K., Fabian S., Felix M., Kevin B., Louis B., Louis O., Moritz U., Ole R., Simon S.

Die Vorzeichen standen gut: die Fans des SC Gatow waren wie gewohnt in der Überzahl und das schlechte Wetter sorgte für einen äußerst rutschigen Kunstrasenplatz, der keineswegs einen  Heimvorteil für den SC Staaken darstellte. Es oblag nun der G1 Mannschaft des SC Gatow die Bedingungen zu ihren Gunsten zu nutzen.

Von Beginn an zeichnete sich ein abwechslungsreiches Spiel ab, bei dem beide Torhüter verhältnismäßig oft gefordert wurden. Moritz, der Torwart des SC Gatow, machte dabei über lange Strecken eine sehr gute Figur. Er schaffte es einige Torschüsse souverän zu parieren, während seine Abwehrkette um Felix, Ole und Kevin es vollbrachte, den heranstürmenden Gegnern ein ums andere Mal den Schneid abzukaufen. Die zunächst entschärften Bälle wurden jedoch leider nicht bei jedem Versuch weit genug herausgespielt aus der Gefahrenzone, so dass die engagierten Offensivspieler Christopher, Simon und Louis B. sich Konterchancen erspielen konnten. Der Gegner war in der Lage eng gestaffelt im Mittelfeld die Bälle abzufangen und bei einem seiner zahlreichen Angriffe Moritz zu überwinden. Dieses 1:0 für den SC Staaken schien wie ein Weckruf für die Gatower Mannschaft zu fungieren. Sie schöpfte aus einigen Torchancen neuen Mut und kam sogar zu mehreren Eckstößen. Gegen Ende der ersten Halbzeit schließlich wurden die Bemühungen des SC Gatow belohnt: Kevin war in der Lage sich am rechten Rande des Strafraumes durchzusetzen und ´mit einem fulminanten Fernschuss das 1:1 zu erzielen. Trotz einiger Schwächen der gesamten Gatower Mannschaft bei Torwartabstößen blieb es bei dem verdienten Unentschieden zur Pause.

Von frischen Kräften der Einwechselspieler Constantin, Louis o. und Fabian angetrieben entstand in der zweiten Halbzeit ein abwechslungsreiches Spiel, welches durch die nimmermüde werdenden Versuche beider Mannschaften Tore zu erzielen geprägt wurde. Zwar gelang dem SC Staaken erneut die knappe Führung zum 2:1, jedoch konnte Christopher postwendend durch gutes Nachsetzen aus der zweiten Reihe für den erneuten Ausgleich sorgen. Die Gatower fühlten nun, dass an diesem verregneten Samstag durchaus eine Chance zum Sieg bestand und schafften es sogar die 3:2 Führung  zu markieren durch Simons Sturmlauf über die rechte Seite. Nach der Führung schien das Spiel jedoch wieder zu kippen zu Gunsten der Staakener, die in der Lage waren 3 schnelle Tore zu verbuchen. Es schien fast so, als dass beide Mannschaften einen Rückstand brauchten um wieder nach vorne spielen zu können. Nach den drei Staakener Toren waren nämlich wieder die Gatower an der Reihe: Louis B. wurde für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt und erzielte den verdienten Anschlusstreffer zum 4:5. Kurz vor Schluss fiel sogar noch der Ausgleichstreffer nach einer tollen Eckstoßvariante der Gatower. Nach kurzer Diskussion kamen beide Seiten aber zu dem Entschluss, dass sich ein Gatower Spieler durch ein Handspiel kurz vor dem Treffer einen entscheidenden Vorteil erarbeitet hat. Diese Übereinkunft führte dann so kurz vor dem Abpfiff dazu, dass die tapfere Gatower Truppe nur auf 4 Tore kam und das Spiel mit einem Tor Rückstand verloren ging. Erhobenen Hauptes schritten die Gatower Spieler nach dem Spiel zum freundschaftlichen Elfmeterschießen und waren hier in der Lage durch überragende Reflexe ihres Torhüters Moritz die Oberhand zu behalten.

Der SC Gatow freut sich bereits auf das nächste Spiel der G1 und wünscht dem SC Staaken weiterhin viel Erfolg in der Saison!