G1: Klarer Sieg für Hertha 03

An einem leicht verregneten Samstag Vormittag trafen sich die folgenden Spieler der G1 des SC Gatow in Zehlendorf um gegen die für gewöhnlich gut organisierte Mannschaft von Hertha 03 Zehlendorf antreten: Louis B., Yunis, Christopher, Felix, Louis O., Simon P., Ole, Simon S., Moritz. Beim Warmmachen waren trotz leichten Regens alle Spieler noch voller Hoffnung und folgten hochmotiviert den professionell anmutenden Übungen.

Die Mannschaft startete sehr engagiert in das Spiel. Die Zehlendorf Spieler bissen sich zunächst die Zähne aus an den mit italienischer Verteidigungskunst agierenden Abwehrspielern des SC Gatow. Der Torwart Moritz musste mehrere Male beherzt zugreifen um seine Mannschaft vor dem frühen Rückstand zu bewahren. In den ersten Minuten schafften es die Gatower leider nicht sich aus dem aggressiven Pressing der Gegner zu befreien und für Entlastung der Abwehr zu sorgen. Folgerichtig fiel dann nach 10 Minuten das 1:0 für die Mannschaft aus Zehlendorf. Ein im ersten Versuch abgewehrter Ball fiel vor die Füße eines Zehlendorfer Offensivmannes, der die Konfusion im Strafraum nutzte um für das 1:0 zu sorgen. Die Gatower Mannschaft kämpfte weiterhin tapfer und schaffte es noch das Ergebnis bis zur 16. Minute zu halten. In den letzten 4 Minuten der ersten Halbzeit waren die Zehlendorfer dann zum Leidwesen der mitgereisten Gatow-Fans in der Lage 3 weitere Treffer zu erzielen. In der Halbzeitpause verzichteten die Gatower Spieler auf den Kabinengang um gleich an Ort und Stelle eine Lagebesprechung durchzuführen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich bis auf vereinzelte Spielszenen leider ein unveränderter Spielverlauf: die Zehlendorfer belagerten die Hälfte der Gatower Spieler und schafften es mit ihren Spielzügen weitere Tore zu schießen. Die Gatower Mannschaft war nicht in der Lage für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Der kompakte und laufstarke Auftritt der Vorwoche gegen die Sportfreunde aus Kladow konnte gegen die technisch starke Truppe aus Zehlendorf nicht wiederholt werden. Der offizielle Endstand lautete 8:0 für Hertha 03 Zehlendorf.

Der SC Gatow freut sich bereits auf das nächste Spiel der G1 und wünscht der Mannschaft des Gegners noch viel Erfolg in der Saison!