1. G startet mit Derbysieg

Zum Start in die Saisonspiele hatte die 1. G die Sportfreunde Kladow zu Gast. Direkt nach dem Anpfiff hat die G1 Mannschaft des SC Gatow versucht den Ton anzugeben. Sie versuchten sich in der Hälfte des Gästeteams festzusetzen und stets den Strafraum der Gegner zu belagern. Nach ein paar sehr guten Schussmöglichkeiten fiel das 1:0 für den SC Gatow etwas glücklich durch ein Eigentor der SF Kladow. Gleich im Anschluss strebten die Spieler des SC Gatow rigoros danach den zweiten Treffer zu erzielen. Die Mannschaft der SF Kladow steckte keineswegs auf und versuchte mit gelegentlichen Gegenstößen ihre bravourös kämpfende Abwehr zu entlasten. Dann jedoch passierte es: Louis B. schnappte sich den Ball an der Strafraumgrenze und vollendete mit einem maßvollen Schuss hoch ins lange Ecke. Er ließ dem Torwart der Gäste keine Abwehrchance und besiegelte mit dem 2:0 den Pausenstand. Der Torwart des SC Gatow, Moritz, konnte sich in der ersten Halbzeit lediglich durch eine Ballberührung beweisen. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Die Mannschaft des SF Kladow agierte offensiv stark und drängte Moritz zu einigen Glanzparaden. Nach einer einstudierten Einwurfvariante des SC Gatow gelang der Ball jedoch zu Felix, der dem gegnerischen Torwart mit einem trockenen Schuss überwand und das 3:0 markierte. Der SC Gatow blieb am Drücker und kam zu einem Eckstoß. Das Geburtstagskind Felix schnappte sich den Ball und zwang den Gegner mit einer starken Hereingabe zu einem Eigentor. Die Sf Kladow steckten keineswegs auf und schafften es das ein ums andere Mal für Gefahr vor dem Gatower Tor zu sorgen. Nach einem Aluminiumtest auf der Seite des SC Gatow fingen sich die Spieler noch ein Mal und versuchten wieder ihre Angriffsbemühungen zu verstärken. Simon schaffte es schließlich die Mannschaft zu belohnen und mit einem formschönen Schuss einen seiner zahlreichen Vorstöße mit Erfolg abzuschließen. Dieses 5:0 war aus Sicht vieler dann auch der verdiente Endstand. Die begeisterten Fans beider Seiten feierten alle beteiligten Spieler.

Für Gatow waren in der G1 dabei: Jari, Louis B., Yunis, Constantin, Felix, Louis O., Simon P., Ole (Kapitän), Simone und  Moritz U.

Der SC Gatow freut sich bereits auf das nächste Spiel der G1 und wünscht den Sportfreunden aus Kladow noch viel Erfolg in der Saison!