Ü32-Senioren KF: Gelungener Saisonstart

Nach vielen Wochen der Vorbereitung mit meist katastrophaler Trainingsbeteiligung, sollte heute die neue Ära der Ü32 7er Kleinfeld beginnen.  Zum letzten Training vor der Saisoneröffnung erschienen widererwartend 14 Spieler, von denen am letzten Dienstag lediglich 6 spielberechtigt waren. Aber El Präsidente meldete noch fristgerecht einige Spieler an und der Rest wurde mit Spielern aus dem Gatower Schatzkästchen aufgefüllt. Doch das letzte Trainingsspiel ließ nicht die Hoffnung auf einen Sieg zu.

Der Gegner RFC Liberta schien aber mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und trat lediglich in Mannschaftsstärke an. Das Spiel begann mit einem Abtasten auf beiden Seiten, wobei der RFC Liberta im gesamten Spiel mehrere hochkarätige Chancen liegen ließ.  Aber unser Oldie Klaus erlöste uns mit seiner Erfahrung und erzielte bei seiner Einwechselung nach wenigen Sekunden das 1:0. Von nun an löste sich die Verkrampfung in der Mannschaft und Julien gelang noch vor der Pause das 2:0.

Die zweite Halbzeit war ebenfalls ein Bad der Gefühle. Nach dem 3:0 kam der Gegner schnell zum Anschlusstreffer. Gatow erhöhte dann zum 5:1 und bekam zum Ende des Spiels durch zwei Unachtsamkeiten weitere Gegentreffer rein. Die Gatower Treffer der zweiten Halbzeit erzielten 1x Julien und 2x Aziz.

So endete die Partie         SC Gatow vs. RFC Liberta mit 5:3 (2:0)

Trainer Frank Teschendorf hatte folgende  Spieler zur Verfügung:
George, Andi, Julien, Benny, Dawud, Aziz, Tamer, Veit, Klaus, Jan und Mario

Nächste Woche geht’s weiter, die erste Hürde ist genommen.