1.F-Jugend: Auswärtssieg beim SSV

SC Gatow gewinnt sein 1. Auswärtsspiel beim SSV Spandau mit 4 – 1

Es war aber ein zähes Spiel, was den mitgereisten Fans geboten wurde. Wie in der letzten Woche, lies die Abwehr den Gegner einmal kurz kombinieren und kurz nach Spielbeginn ging der SSV mit 1-0 in Führung. Wieder musste der SC Gatow einen Rückstand hinterher laufen, wie in der letzten Woche, wo man gegen den SC Staaken gar mit 0-4 zurücklag. Das Ergebnis ist bekannt. Die Eltern ahnten schon schlimmes, als die Abwehr etwas unkonzentriert war und den gegnerischen Spieler unbedrängt zum Abschluss kommen lies. Der Ball schlug unhaltbarer Ball für unseren Schlussmann Yannik im oberen linken Eck ein.

Gemächlich, zwar mit mehr Spielanteilen kombinierte sich der SC Gatow vor das gegnerische Tor. Aber auch hier waren die Gatower im Abschluss unkonzentriert und behäbig, sodass sich kein so rechter freudiger Anlass ergeben sollte. Die Gatower waren zwar spielbestimmend aber in der Konsequenz vor dem Tor zu schlampig. So plätscherte das Spiel vor sich hin, bis auf einmal Jan, nach einem gewonnen Zweikampf von Basti, alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte und dann den Ball zum 1–1 im Tor versenkte. Endlich. Als dann auch noch ein abgefälschter Ball mit Basti sich über den Torwart ins Tor senkte, waren die Zeichen endlich auf Sieg gestellt. Vor der Halbzeit hatte dann Benny ein glückliches Händchen und wechselte unseren Sturmtank Ole einwechselte, der genau nach einer Minute und kurz vor der Halbzeit sich ein Herz fasste, und den Ball in hohem Bogen im Tor der SSV´ler bugsierte.
Das Ergebnis spiegelte zwar den Spielverlauf wieder, die Tore waren aber nicht herausgespielt worden, sodass sich die Fan´s nur dachten: Egal, wenigstens eine beruhigende Führung.

Die zweite Halbzeit war nicht besser als die Erste. Die Abwehrreihen um Daniel, Arda und Lukas standen sehr gut, das Mittelfeld mit Ben, Ole, Thore und Basti sorgten für entsprechende Entlastung am eigenen Strafraum. Es kam einfach kein schönes Spiel und somit auch kein schön anzusehender Spielzug zu Stande. Die wenigen Chancen, die es gab, entsprangen auf beiden Seiten nur glücklichen Umständen, in dem dem Spieler, egal ob auf Gatower Seite oder SSV´ler Seite, der Ball buchstäblich vor die Füße fiel oder eine gefährliche Standardsituation für Aufregung sorgte. Der SC Gatow hatte noch einen Lattenschuss durch Linus, einen sehenswerten Fallrückzieher von Jan, sowie einige, am Vortag noch trainierte Situation über die Außenbahn, die aber nicht final abgeschlossen wurden. Zu guter Letzt, wahrlich in der letzten Minute, fiel ein Abpraller vor die Füße von Basti, der den Ball endlich mal überlegt direkt abnahm, und dem SSV Torwart keine Abwehrchance ließ. Ein strammer Abschluss sorgte für das Endergebnis von 1-4.

Fazit:
am Ende ein verdienter Sieg für die Mannen um Trainer Benny und Tamer. Die Fans würden sich freuen, wenn die wunderbaren Trainingseindrücke (Abschlussstärke, Tempo, Ball-sicherheit) auch im Spiel umgesetzt werden würden. Die Zweikampfstärke hat die Abwehr heute schon umsetzen können.
Auf die Frage, direkt nach dem Spiel an den Trainer Benny zum Thema: „Unterschied Training und Spiel“ hatte Benny noch keine finale Antwort. Er versprach aber, dass es nächste Woche beim Spiel daheim gegen SC Teutonia eine andere F1 Jugend des SC Gatow zu Sehen geben wird. Aber so früh nach Beginn der Rückrunde muss man ja noch was zum verbessern haben, war der augenzwinkernde Kommentar. Wir freuen uns auf Samstag, den 29. März um 10.30 Uhr