1.D-Jugend: Solide Leistung zum Rückrundenauftakt gegen SV Adler Berlin !!!

Mit einem auch in der Höhe erwarteten 11:0-Sieg gegen SV Adler Berlin startete unser Team in die Rückrunde der Saison 2013/14. Mit fünf Spielen allein im März wird sich am Ende entscheiden, wer direkt in die Landesliga aufsteigen wird und wer möglicherweise den Umweg über Relegationsspiele wird nehmen müssen.

Zum Spiel: Im neuen 2-1-2-2 – System übte unser Team von Beginn an Druck auf den Gegner aus. Einstellung und läuferisches Engagement stimmten, die spielerische Überlegenheit war nicht zu übersehen. Leider machte der holprige Untergrund im Gatower Stadion so manch technische Feinheiten und Torchance zunichte.

Dennoch erspielte sich unser Team Chance um Chance, allein die Effizienz vor dem Tor war nicht so, wie es sich die Trainer zuvor gewünscht hatten.

Das harte Trainingslager und die schweren Trainingseinheiten in den Wochen zuvor waren nicht umsonst, zeigte unser Team erstmals in dieser Saison, dass es nicht nur von einem Spieler abhängig ist, sondern als Team auf hohem Niveau Fußball spielen kann.

Fazit: Sicher ist das ein oder andere noch zu verbessern, aber dafür werden das Team und die Trainer in den nächsten Wochen und Monaten im Training und während einiger Testspiele schon sorgen.

BPM: Beste Spieler des Spiels waren an diesem Tage Mark, der sich auf der rechten Seite mit hervorragendem Stellungs- und Paßspiel so gut wie unverzichtbar gemacht hat und sein Pendant auf der linken AbwehrseiteMounif. Im Gegensatz zur Vorsaison und zu Beginn der Saison sind bei beiden erhebliche Fortschritte gerade im spielerischen Bereich erkennbar geworden – GRATULATION an beide !!!

Aufstellung und Tore (…): Julien (1), Nico (1), Leon (1), Fatih (1), Laurenz (1), Roko (2), Yves (4), Mark, Mounif, Fryderyk

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim Vorstand des SC Gatow, bei allen Förderern des Teams, bei unserem Sponsor und bei allen Eltern bedanken, die uns das wundervolle Trainingslager überhaupt erst ermöglicht haben. DANKE, DANKE, DANKE !!!!