Renaissance der wilden Kerle – 1. E gewinnt den Wintercup

Nach einer bisher wenig erfolgreichen Hallensaison konnte die 1. E nach dem 4. Platz in der „Generalprobe“ beim SC Siemensstadt am 22.2. und einer Auszeichnung für den besten Torwart des Turniers nun in unserem eigenen Turnier endlich zeigen, was in ihr steckt.

Zum Ende der Saison wurde am 23.2. der Wintercup der 1. E-Junioren in der Sporthalle der Berthold-Brecht-Oberschule ausgetragen. Einmal mehr konnten die Jungs der E-Junioren dabei zeigen, was sie können: in einem sensationellen Finale gegen die bis dahin fast durchgehend siegreichen Spandauer Kickers – nur gegen die Sportfreunde Kladow hatte es eine Niederlage gegeben – hielten sie dank tollen Zusammenspiels nicht nur stand sondern spielten auch eigene Chancen heraus. Schließlich behielten sie auch im Neunmeterschießen die Nerven und konnten so das abschließende Duell in einem jederzeit fairen und spannenden Turnier für sich entscheiden!

Auch die 2. E zeigte starke Leistungen, konnte aber das Spiel um Platz 3 letztlich nicht gewinnen.  Die wegen einer kurzfristigen Absage schnell aus erster und zweiter E gebildete dritte Mannschaft des SC Gatow ging dank einer ebenfalls überzeugenden kämpferischen Leistung ebenfalls nicht ohne Sieg vom Platz. Super Jungs!