G-Jugend: Feuertaufe beim Hallenturnier bestanden!

Beim ersten Hallenturnier unserer G-Jugendmannschaften war die primere Frage: Können unsere Kids da schon mithalten? Die Antwort lautet für alle Teams ganz klar JA.

Die G1 schaffte den Einzug ins Halbfinale,  verlor das Spiel dann aber denkbar knapp mit 1:2 gegen den  späteren Turniersieger SC Charlottenburg und belegte in der Gesamtabrechnung am Ende Platz 4.

Im Turnier der 2. G-Jugendmannschaften spielten wir gleich mit zwei Teams, um möglichst vielen Kindern die erste echte Wettkampferfahrung zu vermitteln. Wie unsere G1 kam auch das G2-Team auf den 4. Platz. Dabei hatte die Mannschaft gerade in ihrem letzten Spiel beim 0:0 gegen Groß-Glienicke mehrere Großchancen, das „goldene Tor“ zu erzielen, was eine noch bessere Endplatzierung bedeutet hätte.  Gut geschlagen hat sich auch unser Team B. Zwar reichte es zum Schluss mit 3 Punkten nur zu Platz 6, doch haben die Kids von ihren fünf 5 Spielen drei Spiele immerhin nicht verloren.

Fazit: Bei ihrem ersten Hallenauftritt zeigten alle Gatower G-Jugendspieler großen Einsatz und hatten sicherlich viel Spaß und  Freude. Auch die G-Eltern haben sich bravourös geschlagen. Die Organisation um und am Verkaufsstand klappte hervorragend. Ein großes „Danke schön“ geht  auch an Christian Hohaus und Martin de Vries als „Turnierleitung“ und an Thore de Vries, der als Schiedsrichter die G1-Spiele souverän leitete.