1.D-Jugend: Bericht von der zweiten BFV-Hallenrunde

2. Runde – BFV-Hallen-Meisterschaft – Klasse Turnierleistung !!!

Mit drei Siegen gegen die Landesligisten vom SC Borsigwalde (3:1), von Rotation Prenzlauer Berg (1:0) und dem Nordberliner SC (2:0), sowie einem Unentschieden gegen den Verbandsligisten BSV Hürtürkel (2:2) und nur einer Niederlage gegen den Turniersieger 1. FC Union Berlin (0:4) konnte unser Team mit einer sensationellen Leistung den 3. Platz erreichen, knapp geschlagen (Torverhältnis), aber punktgleich nach dem Zweitplatzierten Borsigwalde.
Leider mussten wir bereits im ersten Spiel gegen den späteren Erstplatzierten Union Berlin antreten – in dieser Partie waren unsere Jungs noch nicht “auf der Höhe”, so dass das Spiel auch in der Höhe verdient verloren ging. Fast zu jeder Zeit waren wir nicht eng genug am Gegner und bei weitem nicht so laufstark und engagiert, wie noch in der Woche zuvor.
Dies änderte sich schon im zweiten Spiel gegen Borsigwalde, als man mit hoher Konzentration und einer ungeheuren körperlichen Präsenz auftrat. Auch das dritte und vierte Spiel konnte gewonnen werden, so dass das letzte Spiel gegen den BSV Hürtürkel über die Platzierung entschied. Leider lag man schnell mit 0:2 hinten, aber die Moral der Truppe stimmt einfach zur Zeit und man konnte kurz vor Schluss verdient zum 2:2 ausgleichen.
Leider vergaben wir in der allerletzten Sekunde eine große Chance, die uns den zweiten Platz gesichert hätte – trotz allem: Ein super Turnier mit einem super aufgelegten TEAM !!!
Ein Dank geht an die teilnehmenden Spieler (Marko, Julien, Fatih, Mark, Ertunc, Liam, Simon, Mounif, Nicolas und Renney) und die Eltern, die uns am am Samstag unterstützt haben !!!!