Ü40 startet mit zwei Niederlagen in die Saison 23/24

Am Sonntag den 10.09. startete die Ü40 mit dem ersten Saisonspiel gegen den SC Siemensstadt. Am Ende musste man sich mit 5:2 geschlagen geben, weil man sich zum einem zu naiv anstellte und zum anderen die Chancen vor dem Tor nicht konsequent ausspielte.

Am zweiten Spieltag war der Nordberliner SC bei uns zu Gast. Im ersten Spiel gewann der Nordberliner SC gegen Hertha BSC 12:1, somit waren wir über die Qualität des Gegners gewarnt. Mit einem guten Matchplan (im Vorfeld hatten wir den Goalgetter des Gegners identifiziert) konnten wir das Spiel lange offen gestalten. Am Ende stand es verdient 0:4 für den Gegner. Der ehemalige Verbandsligastürmer der Nordberliner hat übrigens nur einmal getroffen, weil die komplette Mannschaft 60 Minuten gekämpft hat und sich gegenseitig unterstützt hat. Auf dieser Leistung können wir aufbauen.

Schön war auch noch, dass fast die komplette Mannschaft des Gegners auf ein paar kalt Getränke im Vereinsheim vorbeigeschaut hat.