Missglückter Start in die neue Saison

SC Gatow vs Berolina Stralau 0:3
Steglitzer FC Stern 100 II vs SC Gatow 3:1
SC Borsigwalde 1910 vs SC Gatow 5:2

Klar, als Aufsteiger hat man es immer schwer. Bezirks- und Landesliga sind eben doch zwei paar Schuhe. Und so gab es zu Beginn der neuen Saison in den ersten drei Spielen drei Niederlagen. Allerdings muss man sagen, es war nicht unbedingt ein Klassenunterschied zu sehen – in keinem der drei Spiele. Den einen oder anderen Punkt hätten wir mitnehmen könne, wenn nicht sogar müssen. Doch entweder waren die Gegner abgezockter, oder die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung war zweifelshaft – Fakt aber ist, unsere Mannschaft muss sich steigern und den Kampf annehmen. Lamentieren hilft nicht, jetzt heißt es Charakter zeigen. Alle müssen an einem Strang ziehen, auch die Fans. Wenn aber nach drei Spieltag schon von außen vieles infrage gestellt wird, ist das kontraproduktiv und hilft niemandem.
Die Mannschaft steht hinter dem Trainer, der Vorstand auch und die Fans sollten geschlossen hinter dem Verein stehen. Nur so kommen wir aus dem temporären Tief wieder raus. Die Spielpause wird genutzt und dann hoffen wir, dass es am 4. Spieltag mit dem oder den ersten Punkten klappt!

Am Sonntag, dem 17.09.23 um 12 Uhr am Weiten Blick gegen BSV Heinersdorf (die bislang auch noch keinen Punkt auf der Habenseite verzeichnen konnten).

Und vorher, am 12.09. wird Ramy Raychouni in der Halbzeitpause des Länderspiels Deutschland – Frankreich für seine 55 Tore geehrt! Live zu sehen im Ersten. Anstoß ist 21 Uhr in Dortmund.