Ein Hauch von Champions League….. 

Am Freitag den 19.08. war die Ü32 Vertretung der Eisernen aus Köpenick zu Gast bei uns in Gatow.

Beide Mannschaften befinden sich zurzeit in der Vorbereitung auf die neue Saison und so war das für unsere Ü40 ein erster Härtetest. 

Die ersten 15 Minuten konnten wir noch sehr gut mitspielen und hatten sogar Chancen in Führung zugehen, aber dann zeigte sich die individuelle Klasse der Eisernen. So ging es mit 0:5 in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann wie die erste, 15 Minuten haben wir wieder gut dagegengehalten, dann zeigte sich aber doch, dass es sich bei Union um eine Ü32 Mannschaft handelt die in der neuen Saison als klares Ziel den Aufstieg in die Verbandsliga ausgerufen haben. So stand es nach 60 Minuten 0:9. 

Trotz des deutlichen Ergebnisses war es für uns als Mannschaft eine gute Erfahrung, mit einigen sehr guten Spielsituationen, auf denen man aufbauen kann. 

Den Abend haben wir dann zusammen mit den Unionern im Vereinsheim beim gemeinsamen Grillen ausklingen lassen. 

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Ü32 des 1. FC Union Berlin. Wir wünschen euch eine erfolgreiche Saison, die ihr hoffentlich mit dem Aufstieg in die Verbandsliga abschließt.