2 Spiele – 4 Punkte: jetzt lauern wir auf Ausrutscher der Konkurrenz

Lichtenberg 47 II vs SC Gatow 0:5
CG Blankenburg vs SC Gatow 3:3

Die beiden letzten Spiele am 23. und 24. Spieltag bescherten uns leider nicht die gewünschte Punkteausbeute. Während wir in Lichtenberg ein souveränes 5:0 einfuhren, ließen wir in Blankenburg 2 Punkte liegen und müssen nun darauf hoffen, dass Kladow und Pankow in einem der nächsten Spiele ihrerseits Federn lassen.
In Lichtenberg haben wir über 90 Minuten den Gastgeber klar beherrscht. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr. Die beste Phase war die erste halbe Stunde, da agierten unsere Jungs wie aus einem Guss. Später kam zwar etwas Schlendrian rein, aber der Gegner dennoch nicht wirklich zu klaren Chancen.. Abpfiff, Sieg, Hausaufgabe erledigt.

Anders dagegen in Blankenburg. Da lagen wir bereits nach 8 Minuten 0:1 hinten, was in der 13. Minute mit dem 0:2 noch ärger wurde. Das 0:3 krachte dann in der 26. Minute rein… unfassbar. Drei Mal kamen die Blankenburger vor unser Tor und drei Mal zappelte der Ball in demselben. Klarer Fall von Anfang verpennt. Doch Gatow zeigte Moral und verkürzte noch in Durchgang eins durch die beiden Tore von Nikolas Theodor Körner auf 2:3. So ging es in die Pause und auch danach machten unsere Jungs da weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 60. Minute hämmerte dann Ramy einen Freistoß aus etwa 25 Metern unnachahmlich in die Maschen. Und weiter wurde gedrückt und gedrückt, eigentlich war es nur noch eine Frage der Zeit, wann der Siegtreffer fallen würde. Er fiel aber nicht, dafür ein Blankenburger Spieler mit übertriebener Härte auf. Er verletzte unseren Torhüter Patrick Boel so stark am Kopf, dass er mit der Feuerwehr ins Krankenhaus gefahren werden musste. Diese Zeit ließ der Schiedsrichter leider nicht in voller Gänze nachspielen und als Krönung pfiff er das Spiel mitten in einem Konter ab… Fazit: dieses 3:3 reicht nicht, um aus eigener Kraft den Aufstieg hinzubekommen. Dennoch müssen versuchen, die letzten sechs Spiele zu gewinnen und fangen damit gleich am kommenden Sonntag an!

23.04.23
Heimspiel gegen den Wartenberger SV um 12 Uhr