2 Spiele, 6 Punkte und 9 Tore

Am 29. Januar war es endlich soweit: Unsere Jagd auf die Tabellenspitze konnte nach der „Winterpause“ fortgesetzt werden. Und sie begann äußerst furios: Bei Fortuna Pankow gelang ein in allen Bereichen überzeugender Auswärtssieg von 2:5. Unser SC Gatow war über die gesamten 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und hätte eigentlich noch höher gewinnen MÜSSEN. Und wieder war es eine Ramy-Show. Vier Tore machte unser Edelknipser und verzichtete sogar auf das 5. Denn den Elfer überließ er Onur Uslucan. Das ist Teamgeist!!! Und der für Pankow „geschenkte“ Elfmeter? Geschenkt. Übrigens: Ramy steht jetzt bei 31 Saisontoren. Erste Annäherungsversuche von Hertha haben wir natürlich vehement abgeschmettert…
Eine Woche später hatten wir dann den VfB Berlin 1911 zu Gast. Die Friedrichshainer standen VOR der Begegnung noch über dem Strich – eine Platzierung, die sie NACH dem Spiel dann verloren. Mit dem am Ende verdienten 4:1 schickten wir sie in die Abstiegszone. Allerdings spielten sie in der ersten Halbzeit überhaupt nicht wie ein Absteiger, im Gegenteil. Nach Torschancen stand es 3:1 für den Gast. Torlos aber ging es in die Kabine. Und in dieser muss unser Trainer deutliche Worte gefunden haben, denn mit Wiederanpfiff stand eine völlig andere Gatower Mannschaft auf dem Feld. 10 Minuten waren gespielt, da machte Ray Butendeich sehr sehenswert das 1:0. Spitze in der Abwehr und nun auch (wieder) torgefährlich. Seine 2. Hütte in der Saison. In der 65. Minute schickte dann Axel Vogel unseren Neuzugang und Ex-A-Jugend-Bundesligaspieler Nikolas Körner aufs Feld und er erwies sich als eine absolute Bereicherung im Mittelfeld. Zehn Minuten danach schoss Onur das 2:1, nachdem uns kurz zuvor ein Eigentor unterlief. Onur hatte dann irgendwie Spaß am Toreschießen gefunden und machte mit dem 3:1 seine insgesamt 7. Bude. Den Endstand besorgte in der 89. Minute Kadir Erdil. In dieser Partie blieb Ramy ausnahmsweise mal ohne Tor – aber auch nur, weil er aus persönlichen Gründen nicht spielen konnte.
Am kommenden Sonntag (12.2.) geht es nach Friedrichshagen zum dortigen SV. Anstoß auf der Sportanlage Friedrichshagen ist um 11 Uhr.