SC Gatow Trikots für Nairobi/Kenia

In den Kellern des SC Gatow lagerten seit recht langer Zeit diverse ältere und ungenutzte Trikotsätze. Für den Spielbetrieb wollte diese keine Mannschaft mehr haben, aber zum Entsorgen waren sie dennoch zu schade, sodass wir diese nach Afrika spenden wollten.

Zuerst schien der Versand recht aufwendig und teuer, doch unsere ehemalige Schatzmeisterin Carmen Trepte fand einen Weg: Ein befreundeter Pilot nahm diese in kleinen Portionen mit nach Nairobi/Kenia, und so sind mittlerweile die ersten Sätze dort angekommen:

Die erste Übergabe war ein voller Erfolg. Vielen Dank für alles.

Der Club ist eine Initiative kenianischer Sportlehrer mit der deutschen Schule in Nairobi. Deutsche Schüler und Kinder aus Kibera, dem größten Slum Nairobis, trainieren 4 x die Woche zusammen.

Die Kinder aus dem Slum können auf dem Rasenplatz der Schule trainieren und die deutschen Kinder manchmal im Slum.

Alles ist sehr herzlich.

Wir freuen uns sehr, dass das geklappt hat und bedanken uns bei allen engagierten Beteiligten der Aktion!