7. Meisterschaftsspiel: SF Kladow – SC Gatow 1:1 (0:0)


Das nächste Spiel der 1.Männer ist gegen den Friedrichshagener SV, und findet am Sonntag, den 23.10.22, um 12:00 Uhr auf unserem Sportplatz Weiter Blick 48 statt. 


Grün-Weiße Himmelsstürmer mit großer Moral

Diesen Tag wird so schnell keiner vergessen, der dabei war! Das Lokalderby zwischen den Sportfreunden aus Kladow und unserem SC Gatow zog sage und schreibe 800 (in Worten: Achthundert) Besucher aus beiden Dörfern an. Die Gatower Fans liefen trommelnd und singend in die Sportanlange am Gößweinsteiner Gang ein und ließen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer die phonetische Oberhand bei diesem Spitzenspiel hat. Bei der spielerischen war es nicht ganz so eindeutig. Die blau-gelben Randberliner hatten im ersten Durchgang leichte Vorteile, welche sie aber nicht in Tore ummünzen konnten. Großen Anteil daran hatte unser Keeper Patrick „Patte“ Boel, der gleich mehrere Großchancen der Hausherren entschärfte. Und so ging es torlos in die Halbzeitpause und in dieser begann der eigentliche Höhenflug der Weitblickler. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Über dem Platz kreiste ein Flugzeug mit einer grün-weißen Fahne. Die Gatower sahen stolz nach oben, die Kladower staunend. Leider staunten dann nach Wiederanpfiff irgendwann die Gatower, denn erst traf Tobbe aus nächster Nähe nur den Pfosten, dann rette zwei Mal die Latte für uns bis schließlich – nach einer Ecke – ein Gelber doch noch die Führung der Gastgeber einköpfte. Danach herrschte eine Art grün-weiße Lähmung, es war nur noch eine Frage der Zeit, wann das 2:0 fiel. Das wiederum gefiel unserem Ramy so überhaupt nicht. Und was Kladow kann, können wir schon lange. Ecke in der 90. Minute für Gatow und plötzlich wurden aus 172 Zentimetern gefühlte 2 Meter: Ramy Raychouni schraubte sich hoch und höher und – köpfte zum, insgesamt verdienten, Ausgleich ein. Beide Teams wollten nun in der Nachspielzeit den Dreier einfahren, aber es blieb am Ende beim 1:1. Ein denkwürdiger Fußballnachmittag ging zu Ende und diesen Tag wird… aber das hatten wir ja schon! Jetzt freuen sich alle Gatower auf den kommenden Sonntag, an dem es mit wahrscheinlich etwas weniger Zuschauern gegen Friedrichshagen mehr Punkte geben wird…