1.Pokalrunde : SC Gatow-Brandenburg 03 0:2 (0:1)

Das nächste Spiel der 1.Männer ist gegen den VfB Einheit zu Pankow, und findet am Sonntag, den 11.09.22, um 13:00 Uhr auswärts auf dem Paul-Zobel-Sportplatz (NR1), Hermann-Hesse-Str. 80, 13156 Berlin statt.

Heute ging es gegen Brandenburg 03. Die Charlottenburger sind in der letzten Saison aus der Berlin-Liga abgestiegen.

Wir versuchten von Beginn an, variabel zu spielen. Es war in den ersten 20 Minuten ausgeglichen, wobei wir uns in der Zeit zwei gute Chancen erspielten. Die führten jedoch nicht zum Erfolg, da der gute Torhüter der Gäste in beiden Situationen super reagierte.

Wie es dann aber immer so passiert… wenn es auf der einen Seite nicht klappt, dann schießt die andere Mannschaft das Tor.

In der 22. Spielminute, erzielten die Gäste nach einer flachen Hereingabe von außen dass 0:1. Ein Spieler der Gäste zog direkt ab, und der Ball landete im unteren Eck.

Jetzt übernahmen wir das „Ruder“ und kamen wieder zu Möglichkeiten, die jedoch nicht das nötige Ziel fanden, da der Torhüter immer gut parierte.

In der 37. Spielminute konterten die Gäste schnell nach vorne, so dass ein Spieler alleine auf unseren Torhüter Shoaib NOORZAD (Benji) zu rannte und den Ball an ihm vorbei spielen wollte. Benji’s Hand traf leider den Fuß des Spielers, der fiel im Strafraum und der Schiri pfiff Elfmeter !

Den gut geschossenen Strafstoß konnte Benji jedoch halten. So hieß es weiter 0:1.

In den letzten Minuten vor der Halbzeit hatten wir noch durch Ramy RAYCHOUNI eine Großchance, die aber wieder durch den Torhüter vereitelt werden könnte.

So hieß es zur Pause 0:1.

Die zweiten 45 Minuten gehörten nur dem SC Gatow. Es war ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten von der 50. bis zur 75. Spielminute sechs Großchancen. Wir trafen 2 x Pfosten, 1 x Latte, aber kein Ball ging hinter die Torlinie des Gegners.

In der 76. Spielminute blieb ein Pfiff des Schiedsrichters aus (ein Gatower Spieler wurde im Strafraum zu Fall gebracht).

Die Gäste konnten nur noch die Bälle aus ihrer Hälfte schlagen, so überlegen waren wir. Es spielten 21 Spieler in der Hälfte der Charlottenburger Fußball, wir versuchten alles, aber entweder scheiterten wir am Torhüter, am Metall oder die Bälle gingen knapp daneben.

In der Nachspielzeit setzte Brandenburg 03 dann nochmal einen Konter, den sie dann zum 0:2 Endstand verwandelten.

Zu erwähnen ist :

• Wir durften wieder vor einer Super-Kulisse spielen. Was da auf die Beine gestellt wurde von unseren Jugendspielern und unseren 1. Frauen, sowie unseren Drei „Ultras“ war wieder Top, dafür vielen Dank !!!
  • „Benji“ hat eine gute Leistung gezeigt, verletzte sich aber leider in der Situation, die zu dem Elfmeter führte.
  • In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft einen richtig guten Fußball und kombinierte sich sehr viele Chancen heraus, es fehlte einfach nur das Tor.
  • Der SC Gatow ist heute aus dem Wettbewerb geflogen, trotz Großchancen von : 4 x RAYCHOUNI, 2 x PUZ, BUTENDEICH, T. TESCHENDORF und USLUCAN.
  • Am kommenden Sonntag haben wir ein schweres Auswärtsspiel bei Einheit zu Pankow.