Erstes Kinderfußball-Spielfest beim SC Gatow (F2)

Am Samstag den 07.05. wurde beim SC Gatow ein Kinderfußball-Spielfest der F-Jugend ausgetragen. Diese Spielform wurde für die jüngeren Jahrgänge zum neuen Spielbetrieb auserkoren, und ersetzt in den kommenden Saisons das herkömmliche 7 gegen 7. Insgesamt 12 Teams aus den Vereinen BSV 1892, FSV Spandauer Kickers, SC Siemensstadt, SSC Teutonia, VfB Hermsdorf und SC Gatow traten bei schönstem Wetter auf unserem Rasenplatz gegeneinander an und lieferten sich spannende Spiele. Jedes Team musste 8x antreten – bei einer Spiellänge von 8 Minuten pro Partie ist das für die F-Jugend, die im herkömmlichen 7 gegen 7 Spielbetrieb 2x 20 Minuten spielt, schon ziemlich anstrengend. Die 6 Spielfelder waren 4x mit Minitoren bestückt, und 2x mit Jugend-Toren. Der Modus sorgt dafür, dass in der Regel Teams mit ähnlicher Stärke gegeneinander spielen, und alle Kinder ähnlich viel Anteil an den Partien haben.