Osterferien-Camp – Anerkennungsprämie von der DFB Stiftung EGIDIUS BRAUN bewilligt

Vom 20.04. – 22.04. findet unser selbst ausgerichtete OSTERFERIEN-CAMP statt. Nachdem wir zuletzt mit professionellen Anbietern zusammengearbeitet haben, waren wir sehr gespannt darauf zu sehen, wie groß die Resonanz sein wird.

Die Anmeldefrist ist seit ein paar Tagen abgelaufen (06.04.22), und wir können sagen, dass unsere Erwartungen deutlich übertroffen wurden. Nach aktuellem Stand haben wir 50 Kinder, gut verteilt über alle Jahrgangs-Gruppen, die am Camp teilnehmen. Die meisten kommen natürlich aus dem SC Gatow Umfeld, aber auch ein paar Anmeldungen, die nicht zum Verein gehören, sind dabei.

Besonders froh sind wir darüber, auch ukrainische Kinder beim Camp mitmachen lassen zu können. Sie sind zum überwiegenden Teil im benachbarten Albert-Schweizer-Kinderdorf untergebracht, nehmen natürlich kostenfrei teil und bekommen die gleiche Ausstattung und Verpflegung. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der DFB Stiftung EGIDIUS BRAUN, die unser Engagement für die ukrainischen Kinder mit einer Anerkennungsprämie von 500€ unterstützen!

Da die Kinder in der Regel keine eigene Fußball-Ausstattung haben, werden sie auch hier von uns unterstützt. Wer also nicht mehr benötigtes Fußball-Equipment hat (insbesondere Schuhe der Größen 30 – 37), kann dieses gerne im Vereinsheim abgeben. Wie unten zu sehen ist, ist bereits schon etwas bei uns angekommen (ein großes DANKESCHÖN an die D1). Weitere Unterstützung in Form von Spenden sind natürlich auch sehr willkommen.

Spendenkonto:

SC Gatow 1931 e.V. – Jugendkonto