21. MEISTERSCHAFTSSPIEL : SCG – CONCORDIA BRITZ 2:3 (2:1)

Das nächste Spiel der 1.Männer gegen den SSC Teutonia 99 findet im Stadion Hakenfelde in der Hakenfelder Str. 29, 13587 Berlin am Sonntag, den 06.03.22, um 11:00 Uhr statt.

Es ist nicht zu fassen…

Es läuft eigentlich alles nach Plan und doch bleibt nichts zählbares für uns übrig!

In der 10. Spielminute köpfte Can ERYIGIT nach einem Eckball zur 1:0 Führung.

Zwei Minuten später legte Ramy RAYCHOUNI nach einer starken Einzelleistung den Ball quer auf André SCHILLER, der aus einem Meter den Torwart zentral anschoss….

Weitere drei Minuten später… scheitert Yulio STOBBE, wieder nach einem Eckball, am Britzer Torhüter.

In der 18. Minute wird Ramy RAYCHOUNI freigespielt, er geht mit Tempo in den Strafraum, zieht aus ca. zehn Meter ab… leider nur an die Latte !!!

In der 29. Spielminute scheitert André SCHILLER wieder am Torhüter der Britzer.

Und jetzt…….!?!?

Na klar… in der 32. Spielminute erzielen die Gäste plötzlich den Ausgleich zum 1:1.

Jetzt war es ein sehr kampfbetontes Spiel und keiner der beiden Mannschaften wollte hier als Verlierer vom Platz gehen.

In der 45. Spielminute wird Ramy RAYCHOUNI auf der rechten Außenbahn angespielt, der macht sich auf in Richtung gegnerischen Strafraum und hebt den Ball über den Britzer Torhüter ins Netz… 2:1 SCG !!!

Halbzeit

Nach der Halbzeit hatten wir gleich eine gute Chance auf 3:1 zu erhöhen, der Ball ging aber leider knapp daneben.

In der 50. Spielminute fand der Ball einen Britzer Spieler im Strafraum. Unser Abwehrspieler stand zu weit weg von dem Spieler, sodass er ungehindert auf’s Tor schießen konnte… unserem Torwart war die Sicht verdeckt und so hieß es 2:2.

Plötzlich war es ein sehr hektisches und kampfbetontes Spiel, in dem wir die besseren Chancen hatten, darunter zwei Latten-Treffer und eine „99%’ige“ Chance von André SCHILLER, wobei der Ball leider sein Ziel verfehlte. Wir drängten auf den Sieg… bis zur 87. Spielminute. Britz hatte einen Einwurf in Höhe unseres Strafraums. Der Einwurf kommt wie eine Flanke, unser Torwart springt hoch, will den Ball fangen, lässt ihn aber über die Fingerspitzen fallen, sodass der hinter ihm stehende Britzer Spieler nur noch abtippen brauchte, um zum 2:3 einzuschieben.

Das war auch der Endstand.

Zu erwähnen ist :

– Wenn man die Tore vorne nicht macht, bekommt man sie irgendwann hinten !!!

– Wir müssen weiter arbeiten, müssen einfach wieder etwas Glück haben und weiter zusammenhalten, dann werden wir hoffentlich unser Vorhaben weiter verfolgen können.