16. MEISTERSCHAFTSSPIEL : SCG – CONCORDIA WITTENAU 1:0 (0:0)


Das nächste Spiel der 1.Männer im kommenden Jahr ist das Nachholspiel gegen den Köpenicker FC (Wendenschloßstr. 182, 12557 Berlin) und findet am Samstag, den 22.01.22, um 15:00 Uhr statt.


Im letzten Spiel vor der Winterpause sollten es nochmal drei Punkte werden. Zu Gast kam „Conco“, die mit den besten Angreifern der Liga bestückt sind. Sie haben mit die meisten Tore geschossen, aber auch viele Gegentore bekommen!

Das muss seinen Grund haben und deshalb tüftelten WIR einen Plan aus, der uns am Ende des Tages Recht gab!

Wir störten den Gegner schon sehr weit in ihrer Hälfte, um Druck auf die Abwehr auszuüben. Das gelang uns über weite Strecken sehr gut. Da wir auch kompakt im Zentrum standen, zwangen wir den Gegner zu langen Bällen, die zum größten Teil wieder bei uns landeten. So hatten wir mehr Ballbesitz, bestimmten das Spiel und hatten mehrere Torchancen. Leider konnten wir daraus keine Führung mit in die Halbzeit nehmen und somit hieß es zur Halbzeit 0:0.

In den zweiten 45 Minuten wurde es ein sehr gutes Landesliga-Spiel. Uns gehörten die ersten 20 Minuten der Halbzeit, wo wir auch richtig Druck auf die Gäste ausübten und hatten drei, vier Top Chancen, um in Führung zu gehen, jedoch Stand entweder der Pfosten oder der Torwart im Weg. Aber dann …

… in der 61. Spielminute wurde ein Zweikampf im Mittelfeld gewonnen, ein Mal durchgesteckt, ein Mal quergelegt und so erzielte Akram GHACHCHEM, das völlig verdiente 1:0 für den SCG.

Danach hatten wir noch mehrere Chancen um auf 2:0 zu erhöhen. Wir waren bis zur 80. Spielminute die bessere Mannschaft, von da an ging das Spiel richtig los. Chancen auf beiden Seiten, mit einem absolut starken Pablo CUADRA SCRIBIAC im Tor. Pablo hielt zwei Mal überragend im Eins gegen Eins und rettete am Ende den Sieg für den SCG.

Zu erwähnen ist :

  • Eine wirklich klasse geschlossene Mannschaftsleistung.
  • Der Zusammenhalt unserer Mannschaft ist im Moment unschlagbar.
  • Jeder „ackert“ für Jeden.
  • Unser Ziel, am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu erzielen, ist zur Hälfte geschafft.
  • Obwohl wir zur Zeit richtig guten Fußball spielen, sind immer noch zu wenig Zuschauer da.

Wir, die 1. Männer des SCG, wünschen euch Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund verbringt eine schöne Zeit mit euren Familien und Freunden.

Bis zur Rückrunde …


Spielberichte und mehr per Email erhalten? Melde Dich bei unserem Newsletter an:

Zur Newsletter-Anmeldung