Ü60: Spielbericht & Infos

Donnerstag, den 24-10-13
1. Traber FC Mariendorf – SC Gatow 3:1

Nicht ins Spiel gefunden

Noch vor vier Wochen wurde dieser Gegner ganz relaxt 6:2 im Pokal von uns besiegt. Zu dem gestrigen Punktspiel reisten wir natürlich als Favorit und Tabellendritter mit dem Blick nach oben an. Wer von uns hätte im Vorfeld gedacht den Platz in Tempelhof als Geschlagener zu verlassen? Obwohl personalbedingt geschwächt, es fehlten Rolf und unserer Kapitän Hans (verletzt), ging es doch nur um die Höhe unseres Sieges, dachten wir jedenfalls. Na dann kam halt anders. Die 1. Halbzeit lief noch halbwegs rund. Norbert erzielte in Minute 16 den Führungstreffer zuvor ergaben sich schon einige Möglichkeiten die leider nicht genutzt wurden. Danach kamen die Mariendorfer aber immer besser ins Spiel. Drei Großchancen zählte ich ab diesem Zeitpunkt in der ersten Halbzeit die aber auch sie leichtfertig vergaben. Pech, in der 24sten Minute verletzte sich unser bis dahin sehr gut spielende Verteidiger Gerdl. An eine Fortsetzung seines Einsatzes auch nach Behandlung an der Seitenauslinie war nicht mehr zu denken (Lieber Gerdl, gute Besserung und das du uns schnellstens wieder zur Verfügung stehst). Unseren knappen 1:0 Vorsprung retteten wir dennoch in die Kabine.

In Halbzeit 2 wurde die Überlegenheit des Kontrahenten immer stärker. Nur Gerhard war es mit tollen Paraden zu verdanken, dass wir bis zur 45sten Minute unseren Vorsprung hielten. Den Fans und dem Chronisten am Rande des Spielfelds schwante nichts Gutes. So war es dann auch, Minute 45 der verdiente Ausgleich zum 1:1 und dann die Führungstreffer zum 2 und 3:1 für die Gastgeber. Irgendwie lief jetzt nichts mehr für uns. Aber seien wir mal ehrlich, richtig ins Spiel gefunden haben wir an diesem milden Herbstabend nicht. Railez

Achtung:

Kapitän Hans wird die Mannschaftsaufstellung und die Treffpunktszeit für das kommende Spiel am nächsten Montag, den 28-10-13 gegen den BSC im Netz bekannt geben.

———————————————————————————

Am Montag den 28. 10.13 treffen wir uns um 18:45 Uhr am Havelkrug, zum Kader gehören Achim, Gerhard, Norbert, Willi, Rolf Herber, Kalle, Achim II, Rolf Markowski, Gerdl falls Fit und Hans. Schnucki ist in Bereitschaft falls Personalmangel sein sollte. Spielbeginn ist um 20 Uhr im Stadion Wilmersdorf ,Fritz-Wildung-Str. 9    14199 Berlin.

Euer Kapitän

Torschützen der Saison 2013 / 2014