5. MEISTERSCHAFTSSPIEL : EINTRACHT MAHLSDORF II-SCG 1:2 (0:2)

Am heutigen Spieltag mussten wir nach Mahlsdorf „REISEN“. Wir wollten und mussten auch anders agieren, als in den Spielen zuvor. Also kurbelten wir ein bisschen am System und den einzelnen Positionen, was sich auch von Anfang an bemerkbar machte. Wir konnten von Beginn an das Vorgegebene aus der Kabine auf den Platz übertragen und spielten ein variablen Fußball. Wir standen sehr gut, nutzten die Räume gut, verloren keinen Zweikampf und agierten mal im Kurzpassspiel, aber auch mal mit langen diagonalen Bällen. Es machte wirklich Spaß, der Mannschaft zuzusehen. Die Vorwoche war komplett vergessen, und was uns auch stark machte, war die Geschlossenheit der Mannschaft.

In der 15. Minute wurde der diagonale Ball auf Ramy RAYCHOUNI gespielt, der dann nach einem guten Solo den Ball in den Strafraum brachte und Memo CROSS nur noch einschieben brauchte.

In der 28. Spielminute wurde Ramy erneut aussen angespielt, er begann wieder sein Solo, zog dabei nach innen und knallte das Ding aus 20 Meter ins Tor.

Das 2:0 war auch absolut verdient, denn Mahlsdorf hatte nicht eine Torchance und wurde von uns in ihrer Hälfte festgesetzt. Wir konnten mit der 2:0 Führung auch in die Pause gehen.

Was definitiv klar war, dass wir in dem Tempo nicht mehr lange weiterspielen konnten.

In der zweiten Hälfte ging Mahlsdorf ab wie die „Feuerwehr“, sie versuchten auf uns Druck auszuüben, standen enger an unseren Spielern und versuchten, im Zentrum die Oberhand zu bekommen. Man merkte, dass wir „ne Menge Körner“ gelassen hatten im Durchgang Eins.

Es ging dann hin und her, bis zur 72. Spielminute, da waren wir zu unkonzentriert und standen zu weit vom Gegner entfernt, sodass eine von aussen hereingebrachte Flanke nur noch eingeschoben werden musste. Und schon stand es nur noch 2:1.

Mahlsdorf wurde nun noch offensiver. Sie waren hinten dadurch sehr anfällig. Wir schraubten wieder am System und stellten das Spiel nun auf Konter um. Das gelang auch sehr gut, nur das dritte Tor blieb aus. Wir hatten drei bis vier „hochprozentige“ Torchancen, die wir nicht zum Ende brachten.

In der 88. Spielminute „fischte“ sich unser Torhüter Patte BOEL einen langen Ball herunter, dabei wurde er völlig überflüssig von einem Mahlsdorfer Spieler gefoult. Er überschlug sich noch in der Luft und knallte mit dem Rücken auf den Boden… Es musste daraufhin die BF gerufen werden, die dann mit ihm ins Krankenhaus fuhr.

Nach dem Schreckensmoment wurde noch sechs Minuten nachgespielt. Das änderte aber nichts mehr am Ergebnis und somit auch nicht am ersten Sieg in der Saison.

Klasse Männer……..

Zu erwähnen ist :
Bei unserem Torwart Patrick BOEL wurde eine Schultereckgelenksprengung und Bänderrisse diagnostiziert, was zur Folge hat, dass er operiert werden muss und mehrere Monate ausfällt!

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 26.09.21, um 14:00 Uhr, zu Hause am Weiten Blick, gegen Polar Pinguin.