2. Meisterschaftsspiel : BFC Preussen – SC Gatow

Am heutigen Sonntag waren wir zu Gast beim BFC Preussen, der auch in dieser Saison als Aufstiegskandidat Nummer Eins gehandelt wird.

Von Beginn an machte unser Gegner Druck und wollte früh in Führung gehen, spielte schnell und gut über die Außen. In der 18. Spielminute pfiff der Schiedsrichter einen fragwürdigen Elfmeter für Preussen, der auch dann zum 1:0 verwandelt wurde. Es dauerte im Anschluss auch nicht lange, bis der Gegner das 2:0 erzielte (21. Spielminute): Nach einem Lupfer über unsere Abwehr erzielte der starke Fikic das zweite Tor für die Preussen.

Anstatt jetzt den Kopf hängen zu lassen war das irgendwie für uns der „Wachmacher“ ! Wir wurden selbstbewusster und erspielten uns gute Chancen. Wir bekamen den Gegner besser in den Griff und gewannen wichtige Zweikämpfe.

In der 30. Spielminute rannte Ramy RAYCHOUNI auf das gegnerische Tor zu, umspielte den „letzten Mann“ und wurde, bevor er abschließen konnte, im Strafraum gefoult! Leider handelte der Schiedsrichter nicht so konsequent wie gegen uns zuvor. Anstatt einen Elfmeter zu pfeifen und dem Spieler von Preussen eine rote Karte zu zeigen beließ er es bei einer gelbe Karte und gab Freistoß !?!?!

In der 37. Spielminute gewann Avni KABLAN einen wichtigen Zweikampf kurz hinter der Mittellinie, spielte den Ball sofort in den Lauf auf Ramy RAYCHOUNI, der dann in einem Eins-gegen-Eins Duell mit dem gegnerischen Torwart den Anschlusstreffer erzielte.

So hieß es zur Halbzeit 2:1 für den BFC Preussen.

In der zweiten Hälfte ging es ziemlich heiß her, das Spiel wurde immer besser und spannender, wobei unser SCG stärker wurde und sich deutlich mehr Chancen erspielte. Wir holten zahlreiche Ecken und Freistöße, die aber leider dreimal am Aluminium endeten, und nicht im Tor. Zum Ende hin war es ein offener Schlagabtausch, jedoch änderte das nichts mehr am Ergebnis.

Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Punkt verdient gewesen. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung des SCG, darauf sollten wir im nächsten Spiel aufbauen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 29.08.21, um 14:00 Uhr in Gatow gegen den TSV Mariendorf statt.