D2 – Der Weihnachtsmann zu Besuch beim SC Gatow

Was für ein schwieriges Jahr liegt hinter uns. Ein Jahr voller Hoch und Tiefs für den Berliner Fußball. Kein richtiger Spielbetrieb, keine Mannschaftsfahrten und auch keine Weihnachtsfeiern.

Aber unsere Kinder der D2 sollten auf keinen Fall leer ausgehen. Das hatten sie sich verdient nach einem so verrückten Jahr. Die geplante Weihnachtsfeier konnte Corona bedingt nicht stattfinden, aber dennoch fanden wir einen Weg den Kindern, Trainern und Betreuern der D2, sowie unserem Platzwart Udo und unserem Vereinsheiminhaber Achim eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen!

Am Freitag, 11.12.2020 war es dann so weit. Die Jungs der D2 gingen zu ihrem letzten Training für dieses Jahr. Alle ein wenig aufgeregt, ob es wohl auch ohne Weihnachtsfeier eine Kleinigkeit geben würde… Das letzte Training stand ganz unter dem Motto „Spiel, Spaß und Freude“, ein Training mit vielen verschieden Spielen, aber immer mit dem Fußball am Mann. Das Training hatte kaum begonnen, da stand plötzlich der Weihnachtsmann auf dem Platz. Er ging über den Platz, machte seine Späße mit den Jungs und verteilte an alle, die an diesem Freitag, zum Training auf dem Platz waren eine kleine Überraschung.

Zum Trainingsende gab es dann für unser Mannschaft noch die Weihnachtsgeschenke, wobei es sich der Weihnachtsmann nicht nehmen ließ und zu jedem Kind noch eine kleine Anekdote erzählte.

Ich würde sagen, das war eine tolle Überraschung und ein gelungenes Ende für dieses verrückte Jahr 2020.