Zum Jahreswechsel

Als am 12.03.2020 der Berliner Fußball-Verband erstmalig den Spielbetrieb seinerzeit vorerst für 10 Tage stoppte, ahnte noch keiner, dass uns ein verdammtes Virus namens „Corona“ noch lange begleiten wird und uns ein völlig verrücktes Jahr bescheren sollte.

Viele Einschränkungen mussten und müssen wir hinnehmen, und wir sind weit weg von unserem geliebten Fußballsport, so wie wir ihn mögen. Dennoch bin ich sicher, dass wir mit unserem SC Gatow und auch viele anderen Vereine dieses harte Match gegen Covid-19 am Ende gewinnen werden.

Einen Teilerfolg konnten wir im SCG bereits verzeichnen. Einen Mitgliederschwund wie ihn einige Clubs beklagen müssen, hat es bei uns nicht gegeben. Für diese Solidarität zu unserem Dorfverein gebührt unseren Mitgliedern höchste Anerkennung. Und ein großes „Dankeschön“ möchte ich auch an alle Trainer und Betreuer geben, ihr habt unter den schwierigen Bedingungen das Beste für eure Teams rausgeholt.

Unsere Jahreshauptversammlung, die ursprünglich wie immer für den dritten Freitag im Januar geplant war, kann natürlich coronabedingt vorerst nicht stattfinden und wird zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. Mal sehen, wann wir dürfen……..

Im Namen des gesamten Vorstands wünsche ich nun allen Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Freunden unseres SC Gatow besinnliche Feiertage und alles Gute für 2021. Hoffen wir, dass uns „Corona“ bald verlässt und wir das Vereinsleben dann wieder in vollen Zügen genießen können.

Feiert alle schön und genießt die Zeit. Vor allen Dingen aber, bleibt gesund.

Bernd-M. Trepte