Endlich Klarheit

Nun herrscht endlich Klarheit über die „Corona-Saison“ 2019/2020.

Auf dem außerordentlichen Verbandstag am heutigen Samstag wurde mehrheitlich für einem Abbruch mit Wertung auf der Basis der Tabellenstände zum 12. März 2020 gestimmt. Danach werden die Aufsteiger anhand der so festgestellten Tabellen bestimmt. Der Abstieg in die nächsttiefere Spielklasse entfällt grundsätzlich. Sofern in einer Spielklasse die teilnehmenden Mannschaften nicht die gleiche Anzahl von Spieltagen absolviert haben, erfolgt die Wertung unter Anwendung der Quotientenregelung (erzielte Punkte geteilt durch Zahl der ausgetragenen Spiele) auf der Basis der Tabellenstände zum 12. März 2020.

Für unseren SCG bedeutet dies, dass in der neuen Saison die 1. Männer weiterhin in der Landesliga und die 2. Männer weiterhin in der Bezirksliga am Start sind. Somit können die Planungen nun endlich konkreter fortgeführt werden. Aufsteiger in die Verbandsliga aus unserer Staffel sind der 1. FC Wilmersdorf und Stern Marienfelde. Herzlichen Glückwunsch.